Dreambox 900 Kaufen?

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die DM 900 4k zu holen.
    Zur Zeit betreibe ich die VU+ Ultimato 4k.
    Da ich aber ein DB Fan bin würde ich mir eventuell die 900 Kaufen-


    Habe aber dies bezüglich noch ein paar fragen, zum beispiel kann die 900 Unicable?
    und wie sieht das mit dem Sky CI+ Modul aus? ist es richtig, das dieses Modul nicht
    in der 900 Läuft?


    Wie sieht es allgemein mit der DM 900 aus, wie sind Eure erfahrungen?


    Kurz um Ultimato 4k vs Dreambox 900 4k

  • Ich betreibe die 900 im Unicable 2 / JESS, alles tutti.


    Offiziell geht das Sky Modul nicht. Das ist auch der einzige Tipp den ich Dir Boardregelkonform mit einem Zwinkern geben darf :winking_face:


    Allgemein geiles Teil. Top Performance. Werde mir wohl noch ne 920 dazu holen sobald sie raus ist und die 900 dann als Zweitgerät betreiben

  • Die DM900 kann auch Unicable und gibt es mittlerweile auch mit FBC-Tuner.
    Auch das CI+ Modul bekommst du zum laufen einfach mal Googlen das wird hier nicht besprochen.
    Was jedoch mit der DM 900 nicht funktioniert ist verschlüsselt aufnehmen und nachträglich entschlüsseln keine Ahnung ob du das benötigst.

  • Na ja ich würde schon gerne was von Sky aufnehmen und einen anderen Sender
    gucken und die Aufnahme später gucken.


    Mit der Ultimato geht das komiscer weise.

  • Das geht ja ohne Probleme was Du da möchtest tanja! Das mache ich auch :winking_face:


    Was polymorph meinte ist: Verschlüsselten Sender aufnehmen (also die Karte während der Aufnahme nicht nutzen) und später die Aufnahme entschlüsseln.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Auch das CI+ Modul bekommst du zum laufen einfach mal Googlen das wird hier nicht besprochen.


    Gleiches gilt für Freenet CI+ etc geht mit der ergoogleten Lösung auch mit DVBT2 HD Tuner.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Du kannst mit dem Modul nur einen Sky Sender entschlüsseln.
    Das heißt wenn du Sky aufnimmst kannst du einen anderen Sky Sender schauen, sondern nur Sender die nicht vom Modul entschlüsselt werden müssen.
    Bei der VU könntest du mehrere Sky Sender aufnehmen und trotzdem noch einen anderen Sky Sender schauen. Die aufgenommen Skysender werden dann später im Standbybetrieb entschlüsselt.
    Das funktioniert mit der DM900 noch nicht, aber vielleicht kommt mal noch was.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Du kannst mit dem Modul nur einen Sky Sender entschlüsseln.
    Das heißt wenn du Sky aufnimmst kannst du einen anderen Sky Sender schauen


    Also bei mir kann ich zumindest die Sky Sender parallel während der Aufnahme schauen, die auf dem gleichen Transponder liegen (z.B. Sky Cinema Hits HD und Sky Bundesliga 1 HD).


    Allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich ein AL CI Modul nutze und kein nicht offizell unterstütztes CI+ Modul.

  • Genau daran liegt es das AC kann zwei Programme entschlüsseln die auf dem gleichen Transponder liegen. Das Sky CI Modul kann das nicht.

  • Wieder was dazu gelernt. Danke :)

  • Das wusste ich. Allerdings ist Sky 1 eh Mist und daher verschmerzbar :)