Dreambox 900 kaufen?!

  • Hallo!
    Ich möchte mir eine Dreambox 900 Sat Twin Tuner kaufen. Nun habe ich gehört das es da viele Boxen gibt, die Arbeitsspeicher bzw. Hardwareprobleme haben. Gibt es mittlerweile neue Revisionen wo die Fehler behoben worden sind, oder sollte man lieber auf die Dreambox 920 warten, wo evtl. diese Fehler grundsätzlich behoben sind ????

  • Also ich hab mir gleich am Anfang eine gekauft, mit einem normalen Sat Tuner, geht seit dem ersten Tag ohne Probleme, und vor ca 2 Monaten eine zweite mit einem Triple Tuner der schon fertig verbaut war vom Amazon, läuft 1A! finde das die OK Taste(Fernbedienung der zweiten) nicht so toll ist, aber das ist ein anderes Thema!

  • ich trage mich auch mit dem gedanken, allerdings haben auch mich die "fehlermeldungen" quer durchs netz bis jetzt abgeschreckt. und ob die 920 gleich von anfang an ohne kinderkrankheiten läuft, sei ja auch erst mal noch dahingestellt.bis jetzt wars ja fast immer so, das der käufer ne menge kohle hinblättern muss, um als testkaninichen für unternehmen herzuhalten.

  • Bei mir lüppt sie auch Top von Anfang an.
    Meinst sind es die User selbst, die sich


    Probleme mit der Box machen und nicht die Box.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Die meisten Probleme haben doch die Kabeltuner bzw. Kabeluser gehabt.
    Bei SAT hat man doch nur von Anfangsproblemen mit den FBC Tunern gelesen, die mit Treiberupdates aber nun behoben sein sollen.
    Hier laeuft eine DM900 mit dem Tripple-Doppel-Tuner von Anfang an problemlos im SAT- und DVB-T2-Betrieb.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe selbst 2 DM900 und bei Bekannten stehen auch noch 5 Stück und bei keiner Box gibt es Probleme, zudem wurde bei allen Boxen mit Problemen das Mainboard getauscht, so dass man quasi eine neue Box hat. Für mich ist die DM900 weiterhin empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Cocky
    Meinst sind es die User selbst, die sich Probleme mit der Box machen und nicht die Box.


    Ich hatte schon ne Menge Boxen: dm500s, dm7020si, dm7025, 2x dm800hd, 2x dm800se, dm7020hd
    die liefen/laufen seit Jahren ohne Mucken und ich ich würde mich als poweruser und "experimentierfreudig" wie "bastelwütig" bezeichnen


    Die dm900 war die erste Box die ich (nach 3 Tagen) zurück/einsenden musste. Gegen einen MEMSys Error ist man machtlos - gegen einen Produktions bzw. Serienfehler kann man nichts machen. Und ich bin nicht der einzige, dem die Box wg. dem defekten RAM abgeraucht ist. Das hat man in den gängigen Foren oft gelesen - und das war sicher nur die Spitze des Eisberges.


    Da wundert es mich nicht, wenn einige bei der dm920 zögerlicher beim Kauf sein werden ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Da wundert es mich nicht, dass jetzt einige bei der dm920 zögerlicher beim Kauf sind ...[/quote]


    ah ja, wo gibt es die DM920 denn schon zu kaufen?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Ich sag mal so ,es gibt Boxen die Probleme haben/hatten und wo der User nix für kann ,es gibt aber auch Probleme die nicht Boxseitig sind sondern er durch unwissenheit der User verursacht werden und dann gibt/gab es auch noch Probleme an der DreamOS Soft in Verbindung mit den neuen Dingen wie Hardware oder Anwendungen die dazu kommen oder die man gerade Entwickelt und weiter ausbaut.


    ABER das alles sind Dinge die passieren können und wo auch so gut es geht seitens Dream geholfen wird und klar auch den Boards wo die User sich diesbezüglich austauschen können.
    Und es gibt viele ,sehr viele die überhaupt keine Probleme mit den neuen boxen haben (bin selbst einer davon) ,ich betreibe hier eine 900UHD fast vom ersten Tag an wo es sie gab und ich bin da nicht zimperlich was das Ausreitzen der Box angeht :grinning_squinting_face: ,die muss hier schon sehr herhalten und das macht sie ohne Hardware Probleme.
    Softprobleme hatte sie auch ,weil bedingt durch die DreamOS soft wo man halt die Bugs nach und nach beseitigt seitens Dream (und wo wirklich nicht mehr viele da sind) und zum anderen durch mich selbst wegen der ganzen Dinge die ich der Box so abverlange :grinning_squinting_face: .
    Im großen und ganzen ist die 900uhd und ich bin mir sicher auch die 920uhd echt ohne jeden Zweifel empfehlenswert und das auch wenn man kein UHD benötigt ,die Box ist auch ohne UHD eine Klasse Box und macht viel Spaß .
    ABER und das muss man dazu sagen ,man sollte sich für die Box auch Zeit nehmen und vorallem bevor man sich da 100 Sachen drauf haut erstmal einlesen was und wie man etwas nutzt oder nutzen kann und das DreamOS ist schon ne andere Hausnummer als die bisherigen OE´s vorher das sollte man dabei bedenken.

  • Zitat

    Original von dentom
    Da wundert es mich nicht, dass jetzt einige bei der dm920 zögerlicher beim Kauf sind ...


    ah ja, wo gibt es die DM920 denn schon zu kaufen?


    Gruss dentom[/quote]


    Ich habe jetzt die Zeitform geändert :winking_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • was mich im grossen und ganzen auch NOCH zögern lässt, ist die tatsache, das man nur einen kartenslot bringt, aber bei ci slots grosszügig ist.

  • mit den 2 ci´s meinte ich auch die 920. sorry, hab mich da falsch ausgedrückt.
    für mich ist das kein "haar in der suppe", sondern bei so ner box ne grundvoraussetzung.
    uhd und dann sowas - ein bisschen spärlich für ne moderne box.

  • deswegen bleibe ich bei dm 820.
    warum soll man sich noch zusätzliches equipment zulegen? (egal ob das jetzt nur "pfennigkram" ist oder nicht. 2 slots sind für ne box in der liga ein "must have", sozusagen grundausstattung. ist aber eben nur meine persönliche meinung