KRACK (WLAN Schwachstelle) - so funktioniert der Angriff auf WPA2

  • hätte ja sein können, dass es die endlich in farbe gibt :110:


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Swiss-MAD, auch glasfaser wird sich zu hause durchsetzen, iat hier in NL schon ziemlich normal. Teilweise wird in neubauten (auch bei mir) kein Telefonanschluss mehrbins haus gezogen.


    Und ds gibt wirklich nix besseres als glasfaser, sieht bei mir nun so aus,



    Glasfaser, -> Glasfasermodem --> Lan --> Router (wan port) am wan port muss nur DHCP eingestelt sein und im meinem fall vlanID 34 tagged und schon ist mann online.


    Uber 200 mbit download, ~240mbit upload, und ein ping von ca, 5ms.


    Da machen auch cloudgeschichten spass.


    Was will mann mehr.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Quote

    Original von Micha_123
    Swiss-MAD, auch glasfaser wird sich zu hause durchsetzen, iat hier in NL schon ziemlich normal.


    Bei euch in Holland vielleicht, hier in De wird das wohl nie was. Hier könnt ihr uns mal Entwicklungshilfe leisten :loudly_crying_face:

  • Quote

    Original von Micha_123
    Swiss-MAD, auch glasfaser wird sich zu hause durchsetzen, iat hier in NL schon ziemlich normal. Teilweise wird in neubauten (auch bei mir) kein Telefonanschluss mehr ins haus gezogen.


    Ja genau, das hatte ich ja auch schon geschrieben.


    Quote

    Original von Swiss-MAD
    Ich meinte damit eigentlich die Hausinstallation. Da wird sich Glasfaser nicht so schnell durchsetzten.
    Von Extern gehört natürlich Glasfaser die Zukunft. Bei mir zieht der Stromlieferant parallel zum Stromnetz nun Glasfaser ein.


    Ich meinte nur das sich IN der Hausinstallation das LAN Kabel noch lange halten wird.
    Da reicht im Moment Gibt LAN noch. :winking_face:
    Telefonanschluss ist ja jetzt schon ein alter Hut. Stellen ja alle Anbieter auf IP Telefonie um.
    Hier in der Schweiz läuft das schon. Im nächsten Jahr werden in einigen Gebieten schon die analog Technik angebaut.

  • Bei mir in DE läuft VoIP schon seit 2012 und analog ist seitdem abgeschalten.
    Gbit ist eigentlich schon ein alter Hut und wir nähern uns dem 10Gbit LAN. Immerhin
    wird die Hardware langsam erschwinglich und ein Grossteil meiner Hausverkabelung
    ist 10Gbit fähig. :grinning_squinting_face: