Preis der DM900...

  • Also macht es für Dich keinen Unterschied, ob die Box einen Tunerslot hat, oder zwei? Selbiges bei den CIs.


    Vielen reicht ein CI und ein Tuner. Gerade durch den FBC Tuner brauchen ja die wenigsten noch zwei Tuner Slots.


    Und so gesehen dürfte die DM920 nicht in Konkurrenz zur DM900 stehen und umgekehrt.


    Aber lassen wir uns mal überraschen ob sich am Preis der DM900 was tun wird. Aber da die Box eh schon knapp kalkuliert ist, denke ich nicht dass da viel passieren wird.


    cya

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markm
    "Geiz ist geil" war vor Jahren mal, heute zählen da wieder eher Statussymbole wie oben genannte Smartphones.


    nur weil es den Slogan nicht mehr in der Werbung gibt, heißt es noch lange nicht, dass sich die Menschen geändert haben und Smartphones waren davon schon immer ausgenommen, denn offensichtlich gibt es für sehr viele Leute nichts Wichtigeres als so ein Teil.

  • Hi @ all!


    Meine Fresse... :face_with_rolling_eyes:


    Wenn uns jemand vor ca.2-3 Jahren gesagt hätte wie "günstig" der Einstieg in 4K/UHD mit der DreamBox, mit knapp 300€ sein würde, hätten es die meisten nicht geglaubt!
    Vor einem Jahr haben sich viele dann über den relativ günstigen Einführungspreis gefreut und DreamMultimedia wurde für die neue "Preispolitik" gelobt!


    Und jetzt wird wieder über einen doch zu hohen Preis von knapp 300€ gemeckert! :smiling_face_with_horns:


    Was ist mit euch los???


    MfG
    Pred@tor

  • wird hier über den hohen Preis gemeckert?
    Also ich meckere nicht deswegen. Habe mich ja selbst gewundert das die Boxen jetzt so günstig sind. Meine DM800HD hat glaube ich damals so knapp 500€ gekostet und die 8000er war glaube ich bei 800€ oder so.


    Aber das heißt ja nicht, dass ich den Preis ohne Nachfragen bezahle. Wenn ich bei einer kurzen Wartezeit ein paar Euro sparen kann, dann mache ich das doch. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.


    nokia


    bei dem momentan geringen Preisunterschied (die DM920 soll ja auch nur 350€ kosten) ist das doch eher als ein Upgrade der DM900 zu sehen...


    Ich brauche momentan die zusätzlichen Slots zwar auch nicht, aber wenn die Kiste "mit gleichem eingebauten Tuner" nur ca. 50€ mehr kostet, dann nehme ich vielleicht doch die DM920! :winking_face:

  • naja, eigentlich war es nur einer der meinte 299€ wären ihm zuviel...


    Ich denke die richtigen Geizkrägen kaufen sich eh keine DM900 bzw. überhaupt einen Receiver in der Preisklasse. Da wird es dann wohl eher so ein schmuckes Stück.
    Und dann wird noch gemeckert wenn´s nicht funktioniert... :366:

  • Zitat

    Vielen reicht ein CI und ein Tuner. Gerade durch den FBC Tuner brauchen ja die wenigsten noch zwei Tuner Slots.


    Wo gibt es denn eine DM900 mit FBC-Tuner? Wird sich ja kaum jemand eine 900er kaufen und dann den FBC für 100€ dazu zu stecken...

  • Nimm den Link besser wieder raus.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • @LazyT ,doch genau so hab ich es zB. gemacht :winking_face: hab mir damals gleich die 900 gekauft und wo der fbc Tuner raus kam dann diesen noch dazu.
    Und den Tuner der 900 in die 7080 vom Schlafzimmer gesteckt.
    Du siehst es gibt also auch solche user. :grinning_squinting_face: der Spieltrieb überwiegt hier doch sehr oft.

  • .....so hab ich das such gemacht .


    Hier gehts ja um die 900

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Zitat

    Original von LazyT


    Wo gibt es denn eine DM900 mit FBC-Tuner? Wird sich ja kaum jemand eine 900er kaufen und dann den FBC für 100€ dazu zu stecken...


    299€ bei Ebay.. Ich habe noch 10% mit dem Ebay Gutschein drauf bekommen. :hurra:

  • Zitat

    Original von Markm
    Ich brauche momentan die zusätzlichen Slots zwar auch nicht, aber wenn die Kiste "mit gleichem eingebauten Tuner" nur ca. 50€ mehr kostet, dann nehme ich vielleicht doch die DM920! :winking_face:


    Sehe ich genauso.
    Wobei ich ehrlicherweise keine 2. Tuner und 2 CI Slots brauche.
    Also einziger wirklicher Vorteil wäre für mich der größere Flash, wobei ob der jemals ausgereizt wird?