ich habe eine DM7080 mit 2x DVB-S2 und habe mir jetzt einen Dreambox DVBS/S2 Dual Tuner zusätzlich gekauft,platz wäre ja noch für mehr ....
danke im voraus martin
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
ich habe eine DM7080 mit 2x DVB-S2 und habe mir jetzt einen Dreambox DVBS/S2 Dual Tuner zusätzlich gekauft,platz wäre ja noch für mehr ....
danke im voraus martin
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die DM7080 hardwaremäßig auf max. 5 Hardware-Tuner beschränkt.
Meine DM7080HD, die ich bis vor zwei Wochen im Einsatz hatte, lief mit 2 x Sat-Twin-Tunern und einem Sat-Single-Tuner an Unicable .
Nur deshalb habe ich sie übrigens durch eine DM900UHD mit FBC-Tuner (8x) ersetzt, weil sie platzsparender ist und die Verkabelung mit nur einem Kabel deutlich unauffälliger zu bewältigen ist, als mit drei Kabeln.
Das Dream OS war auf 5 Tuner beschränkt, nicht die 7080HD.
Für den FBC-Tuner wurde das Dream-OS (OE 2.5) doch meines Wissens auf 8 erweitert.
Seit dieser Umstellung zeigt mein Tunerstatus in meinem Skin seitdem nicht 5 sondern 8 Tunersymbole an.
QuoteOriginal von komisch
Das Dream OS war auf 5 Tuner beschränkt, nicht die 7080HD.
Das ist so nicht richtig.
Die DM7080HD kann hardwarebedingt nur 5 interne Tuner verarbeiten.
siehe Aussage von Ghost: https://dreambox.de/board/inde…&postID=168281#post168281
Danke an alle ,habe jetzt 2X Dual Tuner und einen Single Tuner am laufen .
zur Zeit sind 39 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 173 Gäste online - Record: 5,681 Users ()