ich habe eine DM7080 mit 2x DVB-S2 und habe mir jetzt einen Dreambox DVBS/S2 Dual Tuner zusätzlich gekauft,platz wäre ja noch für mehr ....
danke im voraus martin
ich habe eine DM7080 mit 2x DVB-S2 und habe mir jetzt einen Dreambox DVBS/S2 Dual Tuner zusätzlich gekauft,platz wäre ja noch für mehr ....
danke im voraus martin
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die DM7080 hardwaremäßig auf max. 5 Hardware-Tuner beschränkt.
Meine DM7080HD, die ich bis vor zwei Wochen im Einsatz hatte, lief mit 2 x Sat-Twin-Tunern und einem Sat-Single-Tuner an Unicable .
Nur deshalb habe ich sie übrigens durch eine DM900UHD mit FBC-Tuner (8x) ersetzt, weil sie platzsparender ist und die Verkabelung mit nur einem Kabel deutlich unauffälliger zu bewältigen ist, als mit drei Kabeln.
Das Dream OS war auf 5 Tuner beschränkt, nicht die 7080HD.
Für den FBC-Tuner wurde das Dream-OS (OE 2.5) doch meines Wissens auf 8 erweitert.
Seit dieser Umstellung zeigt mein Tunerstatus in meinem Skin seitdem nicht 5 sondern 8 Tunersymbole an.
QuoteOriginal von komisch
Das Dream OS war auf 5 Tuner beschränkt, nicht die 7080HD.
Das ist so nicht richtig.
Die DM7080HD kann hardwarebedingt nur 5 interne Tuner verarbeiten.
siehe Aussage von Ghost: https://dreambox.de/board/inde…&postID=168281#post168281
Danke an alle ,habe jetzt 2X Dual Tuner und einen Single Tuner am laufen .
zur Zeit sind 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 59 Gäste online - Record: 5,681 Users ()