Sky ist raus: DAZN sichert sich die Europa League

  • Sky ist raus: DAZN sichert sich die Europa League


    Nun ist es offiziell: Wie zuletzt schon spekuliert hat sich DAZN ab der kommenden Saison die Rechte an allen Spielen der Europa League gesichert. Sky hatte nach der teuren Verlängerung der Champions-League-Rechte offenbar wenig Interesse.
    von Uwe Mantel
    04.10.2017 - 10:00 Uhr


    Nachdem sich Sky die Champions League ab der kommenden Saison mit DAZN teilen muss und viele Spiele nur noch in der Konferenz zeigen kann, verabschiedet man sich nun komplett von der Europa League. Wie DAZN gegenüber DWDL.de bestätigt, hat sich der Streaming-Dienst ab der kommenden Saison 2018/19 für drei Jahre exklusiv die Übertragungsrechte an allen Spielen der UEFA Europa League gesichert.


    Anders als bei der Champions League wird es aber weiterhin Spiele im Free-TV zu sehen geben. 190 Partien wird DAZN exklusiv zeigen, 15 laufen zusätzlich bei einem noch nicht benannten Free-TV-Partner. Gemunkelt wird hier seit längerem, dass sich die Mediengruppe RTL Deutschland hier die Rechte sichert!


    DAZN-CEO James Rushton: "Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA Europa League zu unserer UEFA Champions League-Berichterstattung und den besten europaischen Fußball-Ligen hinzufugen konnen. Damit ist DAZN die einzige Plattform in Deutschland und Osterreich, die ausfuhrliche Liveubertragungen der zwei wichtigsten europaischen Fußball- Vereinswettbewerbe zeigen wird. Zusatzlich zu unserem Mix aus den besten US Sportligen, Tennis, Hockey, Rugby, Darts, Boxen, Kampfsport und vielem mehr, erhalten Nutzer bei uns ein noch nie dagewesenes Angebot."


    Wie die "Wirtschaftswoche" vor einiger Zeit berichtete, soll Sky erst gar kein Angebot für die Europa-League-Rechte abgegeben haben - offenbar möchte man bei Sky an dieser Stelle Geld sparen, nachdem die Verlängerung der Champions-League-Rechte, die künftig nicht mehr im Free-TV zu sehen sein wird, sehr teuer war. Auch hier kann Sky ab der kommenden Saison aber nicht mehr alle Spiele zeigen, weil man sich die Rechte mit DAZN teilt. Hier gibt es offenbar einen komplizierten Mechanismus, wer künftig welche Spiele zeigen wird. Offiziell halten sich Sky und DAZN bezüglich der Aufteilung noch immer bedeckt.


    Quelle: dwdl.de

  • Und der Dumme ist : der Zuschauer !
    Will er ein oder 2 Vereinen folgen, muss er immer mehr Verträge bei Providern abschließen . In der Summe teurer als zuvor. Und die Provider verteuern auch noch ihre Pakete, damit sie die hohen Zahlungen an die Verbände, in die sie sich gegenseitig getrieben haben, auch noch bezahlen können.
    :loudly_crying_face:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Na wer Fußball schauen will muss halt den Geldbeutel aufmachen.


    Kommt ja schließlich auch 7 Tage die Woche.


    PS:
    Das waren halt früher noch Zeiten wo man am Samstagnachmittag die komplette Bundesliga anschauen hat können.
    Jetzt kannst du von Freitag bis Montag schauen. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Mir ist das zu blöd.

  • Und das rechtfertigt immer weniger den Abo Preis bei Sky.

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Mein letztes Angebot war 15 Euro pro Monat für komplett.
    So teuer ist das jetzt auch wieder nicht.
    Hab es trotzdem nicht genommen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich schon immer "Streaming-Dienst" lese, kommt mir die Galle hoch.
    Das lässt sich über die Dream nicht empfangen und fällt für mich dann schon weg.


    Ich habe keine Lust mir noch einen Stick anzuschließen oder doch direkt über den Smart-TV zu schauen und den Rest dann wieder über die Box, so wichtig ist mir Fussball dann auch nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Dann lass es doch einfach... :tongue:


    Und Euro Liga, mal ganz ehrlich, wer will schon Verlierer sehen.
    Und wenn doch, DAZN kann man ja monatlich buchen. Kostet glaube ich 10 Euro. Und für ein Spiel mal auf den TV umzuschalten kann doch nicht das Problem sein.


    Alles Luxusprobleme, wenn es weiter keine Probleme gibt ist die Welt in Ordnung... :hurra:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Original von phelbes
    Und wenn doch, DAZN kann man ja monatlich buchen. Kostet glaube ich 10 Euro. Und für ein Spiel mal auf den TV umzuschalten kann doch nicht das Problem sein.


    Es läuft aber auch anderer Sport und anderer Fussball

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Mein letztes Angebot war 15 Euro pro Monat für komplett.
    So teuer ist das jetzt auch wieder nicht.
    Hab es trotzdem nicht genommen.



    Komplett was???

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy Metal ()

  • Zitat

    Original von Heavy Metal



    Komplett was???


    Na Komplettabo Sky inkl. HD, was normal 76,99€ kostet. Hab ich auch abgeschlossen für 15€ (6 Monate 0€ und 6 Monate 29,99€). Gab es für Bestandskunden in einem sehr kurzen Zeitfenster bis 30.09. zu bestellen. Aber nur als Rückholangebot für welche, bei denen der Vertrag grade ausgelaufen war. Steht im Angebotsthread hier im Forum.