DM 8000 und OE2.2 oder OE2.5?

  • Seit einigen Jahren läuft die Dream 8000 mit mehr oder weniger Abstürzen.
    So habe ich sie einige Jahre "in Ruhe" gelassen, dann wurden es doch zu viele Grüne und ich beschloss, das neueste Image aufzuspielen.
    Jetzt musste ich feststellen, dass es wohl doch ein Fehler war, mich nicht mehr mit diesem so umfassendem Thema zu beschäftigen.
    Also beschloss ich alles aus "einer Werkstatt" zu nehmen und versuchte die Skins von Zombi und las mich in den ellenlangen Threads auch ein. Doch leider gehen diese bei 2010/11 los und dann auf einmal ist Schluß. Installiert habe ich:
    Enigma2: 2016-06-16-tarball
    Image: Experimental 2017-02-17
    Frontprozessor-Version: 7,
    Skin-Version: GP3.2 v17.1
    Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20170217.nfi
    Zur Zeit habe ich den >gp-skin-zombi.hd1r3< über BP installiert.
    Mein Fernseher ist ein Pioneer 428 XD, allerdings NUR HD ready.
    Trotzdem versuchte ich auch den >gp-skin-zombi.fullhd<, doch passt ja nichts...
    Und es soll ein Zombi-Skin sein.
    So blieb ich bei dem HD1R3.


    Um sicher zu gehen, dass es nun keine Probleme mit der Installation mehr gibt, installierte ich nur das Allernötigste:
    Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20170217.nfi.
    Das Image: Experimental 2017-02-17,
    Wizard mit BP 3.2,
    AMS.


    Danach sah mein Filmenü noch wie auf dem 1. Foto aus (Mit Cover-Ansicht). Nach einigen Neustarts durch Installationen und zur Zeit sieht es so aus wie auf Bild 2. Bekomme aber die Cover nicht mehr zur Anzeige...
    Auch die ganze Ansicht ist ja anders. Warum? Habe ich eine falsche Einstellung???


    Kann man denn mit der 8000 ein anderes und aktuelleres Merlin nutzen und vor allem, welcher Zombi-Skin ist denn für die 8000 jetzt noch richtig nutzbar?


    Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Ich habe wochenlang vergebens in den Foren gesucht, viele ausprobiert. Doch immer kam die Ernüchterung, das Zombi Skinsveränderungen einstellte.


    Noch einmal:
    Und es soll unbedingt ein Zombi (e) - Skin sein!!!


    Insgesamt habe ich 49 MAL! alles neu aufgesetzt- und bin immer noch nicht weiter.


    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf Eure Hilfe.


    Günther

  • @ trabbi


    hast du alle die ganzen Einstellungen in der AMS vorgenommen? Cover anzeigen etc.? Vermutlich noch nicht.


    und ein OE 2.2 bzw. OE2.5 gibt es meines Wissens nicht für die nun doch schon in die Jahre gekommene DM8000

  • Hallo,
    ja, die Einstellungen habe ich alle vorgenommen (Bild 1)
    und so sieht die aktuelle Filmliste aus (Bild 2).


    G.

  • trabbi
    Was hat eigentlich das Themen frage mit dein posting zu tuen?


    Die DM 8000 kann kein OE2.2 oder OE2.5. Nur max OE2.0.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • trabbi
    Das ist aber ganz normal ,dein erstes Bild ist von dem extra Movielisten Plugin AMS ,das zweite Bild ist aber die MerlinMovieliste und nicht die AMS und genau deshalb sieht das anderst aus.


    Auch wird mein alter HD Skin das alles so garnicht unterstützen weil an dem arbeite ich schon lange ,sehr lange nicht mehr und ich weiß schon garnicht mehr was ich da damals alles noch so schon geskinnt hatte oder was nicht.


    Wenn du aber die AMS nutzen möchtest in Verbindung mit meinem skin dann musst du die AMS auch aktivieren und das ist in der AMS der erste und zweite Setup Punkt. ;)

  • Hallo zombi,
    Wenn du aber die AMS nutzen möchtest in Verbindung mit meinem skin dann musst du die AMS auch aktivieren und das ist in der AMS der erste und zweite Setup Punkt.


    Ist aktiviert.


    G

    Files

    • AMS_zombi-.jpg

      (64.01 kB, downloaded 335 times, last: )

    MfG

    Edited once, last by trabbi ().

  • Dann ist die AMS doch aktiviert und du musst sie erstmal einrichten ,das geht einmal über das setup wo man dann Einstellungen vornimmt und dann in der movieliste die Menü taste drücken da hat man dann weitere Optionen.
    Du wirst jetzt die AMS nur so haben wie sie default nach der Installation aussieht ,gestalten musst du dir sie dann schon selber und das passiert je nachdem was du wie einstlellst in der AMS.