Dream 920 Datum

  • So meine 920e ist auch schon da, muss mich aber biss sonntag gedulden, da wie immer die HM sat bestellungen bei meinen eltern in DE landen haha.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • wenn jetzt Jeder schreibt, das seine Box angekommen ist ..... das kann ein laaaaanger Thread werden. :grinning_squinting_face:


    Naja, meine ist noch im Karton... Frau hat schon neugierig gefragt was da drin ist ... was zum Basteln :winking_face:

  • Damit der Thread nicht so langweilig wird:
    Meine kommt am WE. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Auch skintechnisch.
    Warten aufs Christkindl ... ähh ... auf die 920er :)

  • Meine kam heute auch an.
    Was mich etwas wundert, das Umschalten ist mit dem FBC Tuner langsamer als mit dem alten normalen Tuner in der 900er.
    Hoffe, dass da noch per Software nachgebessert wird.

  • Meine steht seit 06.12.2017 da. Software Updates geladen, bisher keine Plugins installiert oder ähnliches, aber zwei mal hatte ich einen Green Screen. Die Software scheint noch ein wenig Nachbesserungsbedarf zu haben.


    Ich habe zwei Triple Tuner drin und so ein wenig Probleme damit. Schließ ich am ersten Tuner beides an (Kabel und Sat) so gehen manche Freuqenzen nicht, diese stellen sich dann komplett tot mit 0,0 DB im Kabel.


    Schließe ich Sat an Tuner A an und Kabel an Tuner B rennt sie einwandfrei.
    Etwas merkwürdig, aber gut.


    Weiß jemand, wie ich die Auflösung des Senders unten in die Infoleiste bekomme beim Umschalten? Das ging auf meiner alten Box via Newnigma2. Kann das die Originalsoftware nicht?

  • Zitat

    Original von Chris4981
    Weiß jemand, wie ich die Auflösung des Senders unten in die Infoleiste bekomme beim Umschalten? Das ging auf meiner alten Box via Newnigma2. Kann das die Originalsoftware nicht?


    Das ist nur vom Skin abhängig. Notfalls in seinen Lieblingsskin selbst einbauen.


    Mit z.b. so was:

    Code
    <widget backgroundColor="background2" font="Regular;26" foregroundColor="foreground4" halign="right" position="980,40" render="Label" size="90,28" source="session.CurrentService">
                <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
            </widget>
  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Welchen Tuner Konfig habt ihr bestellt


    Mit DVB-S2 FBC TWIN TUNER


    Gerade mal kurz getestet, bei 13 Sendern habe ich auf gehört.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • hast du dann auch beide SAT-Kabel dran. Ich schaffe mehrere Aufnahmen parallel zu starten.


    DM920 UHD mit DVB-S2X FBC (BCM45308X).


    Ich habe derzeit die Box im Bastelzimmer, da liegt nur 1 SAT-Kabel rum.

  • Ja, 2 Satkabel sind angeschlossen

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)