Dream 920 Datum

Original von phelbes
    Das stimmt auch wieder, aber, es gibt ja auch noch andere Satelliten... :smiling_face_with_horns:

Wer nur deutsche Sender auf Astra19 schaut, kann dann eigentlich auf einen FBC Tuner verzichten. Da reicht dann auch ein Twin Tuner.

Aber auch nur, wenn er nur auf der einen Box schaut (Partnershift) und nicht gleichzeitig mehr als 1 Sender schaut und einen anderen von einem anderen Transponder aufnimmt. Sprich der Twin reicht für den Ottonormalschauer. Jedem darüber würde ich FBC anpreisen.

• Wo liegt der Vorteil einer DM920UHD gegenüber einer DM900UHD wenn ich jeweils nur einen FBC Tuner nutze?

• Die DM920 HD hat 2 CI Schächte,2 Tunerschächte, größerer Flashspeicher und du bekommst etwas höhere Festplatten rein.

Wenn du keine 2 CI Schächte benötigst und nur einen Tuner würde ich die DM900 nehmen.

• OK, Danke!
    So hatte ich das auch verstanden.
    Die Festplattengröße wäre vielleicht noch ein Argument.
    Ist absehbar, dass der Flashspeicher der 900 (der ja schon üppig ist) nicht mehr ausreicht?

Original von phelbes
    ...Wäre auch schön, wenn es für die Kabel geschädigten auch einen DVB-C FBC Tuner geben würde.

Da wart' ich auch schon drauf. Kommt bestimmt demnächst, bin da ganz optimistisch.

• Official Post

Original von Schrenke
    Ist absehbar, dass der Flashspeicher der 900 (der ja schon üppig ist) nicht mehr ausreicht?

vom vorhandenen Speicher wird ja nur ein Teil für das Image verwendet, da könnte man zur Not bestimmt weiteren Speicher freigeben :winking_face:

• Kleine Frage,

gibt es schon ein image für die 920UHD? Läuft das image der 900 UHD auf der 920 UHD?

Gruss, dentom

Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?

Gruss, dentom

Original von silviogesell2

Da wart' ich auch schon drauf. Kommt bestimmt demnächst, bin da ganz optimistisch.

Ich hatte gehofft, dass es diesen ebenfalls beim launch der dm920 geben würde. Bei hm-Sat wird die dm920 allerdings nur mit dem normalen DVB-C/T2 Dual Tuner ausgeliefert. Reicht zwar auch aus, aber wenn es in kürze ohnehin einen FBC geben sollte, wäre das schon recht ärgerlich.. Naja, schau mer moi :einschenken:

• Official Post

smirrederfuchs,

Es geht um DVB-C FBC Tuner. Der gibt es (noch) nicht im handel.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Eine Frage habe ich zum Verständnis eines SAT FBC Tuners: reicht ein Tuner aus um auf SAT 19.2 alle Deutsche Kanäle abzudecken, also ÖR, HD+ und Sky? Oder bräuchte es da besser 2x FBC Sat Tuner um alle Transpoder, Frequenzen und Ebenen abzudecken? Auf Unicable werde ich umrüsten.

• Kommt drau an was du man alles für Satelliten nutzt.
    Wenn nur Astra 19,2 und nur deutsche Sender reicht 1 FBC mit 2 Satleitungen das bringt Unicable nur einen sehr geringen Mehrwert.

• Ok, danke. Nutze im Prinzip so gut wie nur Astra. Dann werde ich die neue DM920 mit 1x SAT FBC Tuner ordern und da ich auch Kabel habe auf den hoffentlich bald erscheinenden Kabel FBC Tuner warten.

• weiss einer, welche interne ssd platten in die Box passen?

Gruss, dentom

Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?

Gruss, dentom

Original von dentom
    weiss einer, welche interne ssd platten in die Box passen?

Gruss, dentom

Passen werden wohl welche mit 15mm Bauhöhe, nicht wie bei der 900er mit nur 9,5mm.

Bleibt es denn beim 6.12.17 mit dem Lieferdatum?

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)