• Ja mit 2 Sat-Kabeln kannst du 2 Satebenen von den 4 (HL,HH,VL,VH) empfangen. Und die deutschen Sender sind auf Astra 19,2 fast alle auf 2 Ebenen verteilt.

  • Danke für die Erklärung.
    Ich wußte gar nicht das man H/V noch in low/high? unterteilt und hatte mich die ganze Zeit gewundert warum man mit 2 Leitungen dann nicht alles empfangen kann.
    Jetzt ist es mir klar, danke noch mal.

  • Hi!


    Ich habe den FBC-Tuner und sehe nun 8 Tuner in den Einstellungen.
    Ich habe nur ein einziges normales Kabel (kein Unicable). Der erste von den 8 Tuner ist auf Diseqc mit Astra und Hotbird gestellt, die anderen 7 sind mit (gleich wie 1) eingstellt.
    Passt was so?


    Welche Sender kann ich nun (trotz nur einem Kabel) mit dem FBC-Tuner gleichzeitig schauen und aufnehmen?
    Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer laufenden Aufnahme im Bouquet keine anderen mehr ausgegraut sind (früher schon mit dem normalen Tuner). Trotzdem gehen die nicht alle.


    Bitte um Aufklärung.


    LG

  • Ein Kabel == eine Ebene (von vier moeglichen, bei einem Sat).
    Jeder der 8 "Tuner" sollte einen eigenen Transponder "ansprechen" koennen.
    Damit sind alle Sender moeglich, die sich auf den 8 unterschiedlichen Transpondern befinden.
    So die Theorie.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • FliegerGC: hmm was für ein Image hast Du denn da? :winking_face:


    Normalerweise sieht man keine 8 einzelnen Tuner. Zumindest nicht in den normalen Dream OS Images...


    Bei einem "alternativen" Image müsstest Du versuchen eine "virtuelle" Kette zu bilden.. also alle Tuner müssen jeweils mit dem vorherigen verbunden sein. Weil du auf eine der vier "Ebenen" beschränkt bist mit nur einem Kabel.


    cu

  • ok.. du hast mich entlarvt.
    Es ist openATV 6.1.


    Wie mache ich denn diese "Kette". Momentan stehen die restlichen Tuner auf "Gleich wie".

  • Gibt es keine option "verbunden mit" im openatv?


    Also du musst halt quasi Tuner A1 normal confen.. nur Astra... dann A2 verbunden mit A1 ... A3 verbunden mit A2 ... A4 verbunden mit A3.. usw...


    Damit weiss die Software dann, dass nur die Ebene benutzt werden kann, die mit dem ersten TUner gerade geschaut wird.. dann sollte bei einer Aufnahme auch das ausgrauen wieder funktionieren.


    cu

  • nein, "Verbunden mit" hab ich nicht.


    Der erste Tuner ist Diseqc mit Astra und Hotbird.
    Bei den anderen "Einzeln", "Erweitert","Gleich wie" oder "Nicht konfiguriert"

  • Das ist schlecht.. dann müssten die OpenATV Jungs da wohl noch etwas basteln. Der Tuner wird aktuell nur sehr rudimentär unterstützt im OpenATV.


    Aber frag mich nicht wann und ob sie das tun werden.


    cu

  • Antwort hat er jetzt im oATV bekommen. Die Funktion ist dort noch nicht fertig.
    Ich verstehe eh nicht, weshalb man so eine schöne Box unbedingt mit meinem open-Image ausbremsen möchte.

  • danke! hatte bis jetzt immer die Original-Images
    bei allen Boxen, wollte nur mal OpenATV ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Joey99
    Ich verstehe eh nicht, weshalb man so eine schöne Box unbedingt mit meinem open-Image ausbremsen möchte.


    Und ich verstehe nicht, warum man das nicht den Nutzer entscheiden lässt. Beide Teams arbeiten seit einiger Zeit enger zusammen, da sollten Alle von profitieren.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

    • Offizieller Beitrag

    aber dann sollen die User auch dort den Support holen, was soll dann die Fragerei in Foren, die OE 2.5 unterstützen? Man muss sich somit nicht über die Reaktion wundern.

  • Hi,
    nur mal so wie heißt das Board hier?


    ciao

  • Zitat

    Original von MU8009
    Und ich verstehe nicht, warum man das nicht den Nutzer entscheiden lässt. Beide Teams arbeiten seit einiger Zeit enger zusammen, da sollten Alle von profitieren.


    Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie kommst du auf solch abwegige Ideen?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    nur mal so wie heißt das Board hier?


    ciao


    Gibt es hier einen Bereich für nicht OS-Images? Nein!


    Gibt es offiziell für die DM900 andere Images als OS? Nein!


    Wieso sollte man dann hier im Board solche Dinge supporten? Dafür sind doch die Jungs zuständig, die solche Images anbieten. Ich finde deinen Post einfach lachhaft, oder hat Nokia damals für die DBoxen mit Neutrino auch den Support übernommen?

  • Hi Jogi29,
    interessant Du vergleichst euch also mit Nokia als ein Hersteller einer Box. Die Antwort hätte ich vielleicht im DMM-Forum verstanden aber nicht hier wo sich private Leute in einem privaten Forum treffen.


    Dies war mal ein Forum indem geholfen wurde jetzt wird nur noch gebashed:-(


    tschau Ralf