Von PC auf DM900 streamen oder von Dream auf PC zugreiffen?

  • Hallo,


    bisher konnte ich vom Win10 PC problemlos filme auf die dream streamen. einfach film im pc ordner rechtsklicken -> wiedergabe auf gerät --> dm900
    jetzt fehlt meistens der eintrag "dm900" und es ist nur mein panasonic fernseher wählbar. dieser hat aber probleme mit dem ton bei .mkv dateien.


    wie bekomme ich den eintrag dm900 dort wieder hin? manchmal ist er da - meistens aber weg. das ist unlogisch!


    alternativ würde mir auch reichen, von der dream auf den pc ordner zuzgreiffen und dann dort den film auswählen und abspielen. früher ging das mal mit dem vlc plugin auf der dm800se und war ne wissenschaft - ist das noch nötig?


    verbindung ist lan - alles soweit ok. bitte anfängertauglichen antworten - das wäre toll!

    Files

    • Unbenannt.png

      (49.62 kB, downloaded 240 times, last: )

    Stoppt die NWO!

  • Hallo,


    ich würde auf ein Netzwerk problem oder WIN10 problem tippen,


    wenn du mehr details postest, dann kann dir auch geholfen werden.


    gruß
    racer

  • Hi,
    für Wiedergabe auf DM muss ein uPnP-Renderer auf der DM laufen. Wenn Du auf PC zugreifen willst musst Du eine Freigabe auf PC haben und diese in E2 mounten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Edited once, last by Trial ().