Mit MyFritz Dreambox streamen

  • Hallo,
    ist es möglich meine DM900HD mit MyFritz übers Internet zu streamen? Wenn ja habt Ihr ev. ein kleines HowTo?


    Gruß



    PS: Wenn es nicht mit MyFritz geht, wie dann anders?

  • Es geht super mit myfritz. Das mache ich mit meiner 7080 auch.
    Mit einem HowTo kann ich jetzt nicht dienen. Bin im Urlaub.
    Das ist aber ganz easy.

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • ok.
    MyFritz ist installiert. Ich komme auch mit dem Handy auf die Fritzbox, ---> nur wie komm ich von da auf das webif der Dream?

  • Thema kann geschlossen werden.
    Klappt wirklich einfach mit MyFritz. Hatte nur die fettgedruckten Einträge in der FB übersehen. Angeklickt, und schon war ich im WebIf der Dreambox.
    Danke an Alle!!

  • Mit myFritz streamen???
    Damit bedient man die FritzBox was wiederum nicht wirklich was mit dem Stream der Box über's Internet zu tun hat. Klär mich bitte mal auf was Du hier eigentlich gemacht hast.

  • Also, wenn ich im Ausland bin (dort wo es keine Deutschen Sender zb. Sky gibt), per wlan über die Fritzbox auf das Webcontrol zugreifen und das ausgewählte Programm streamen.
    Hab eine DM900, die ja Transcoding beherrscht.
    Dies sollte auch mit meinem iPhone funktionieren.

  • Letzlich baut er einfach über myfritz die Verbindung zum Heimnetz auf...das geht auch z.b. für die zattoo app. Damit läufst du dann in deinem Heimatland statt dem aktuellen Ort.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Hab ich mir schon gedacht, denn was anderes macht myFritz nicht und hat deshalb auch mit Streaming nichts zu tun. Sprich wenn die aktuelle IP bekannt ist, dann geht das auch ganz ohne myFritz. Es reicht die Portweiterleitung am Router und ein Dienst der die IP organisiert und bei Fritzboxen ist hier eben myFritz schon kostenlos mit an Board. Aber streamen tut die Dream dann trotzdem nicht automatisch ;)

  • Wenn du deine Box im Internet exponieren willst, dann ja. MyFritz läuft über VPN umd ist deshalb sicher. Dafür braucht es auch mehr Bandbreite.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Hi,
    die MyFritz-App und vielleicht Freigaben mögen über VPN laufen aber sonst ist es nur ein DynDNS-Provider. Wenn Du einfach eingibst http://<myfritz-gedöns>.myfritz.net wirst Du auch nur auf deine IP gelenkt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Man kann auch zuerst VPN auf seinem Gerät aktivieren. Dann läuft alles darüber...

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Reichen 22 Mbit/s upload für Streaming über VPN?

  • Es könnte eng werden bei HD. Wobei man auf ein Smartphone/Tablet in kleinerer Auflösung streamen kann. Wenn du über den StreamingServer die Auflösung runterschraubst, dann dürfte das reichen.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Mit der 500 und 8000 geht meines Wissens aber kein StreamingServer.
    Daher ohne Transkoding: Einfach mal testen. Ist ja alles in ein paar Minuten eingerichtet... ;-)

  • Dre
    danke für Deine Info. Sollte bis Ende Jahr GF bekommen. Dann gibt's Up/download von 1 Gibt/s.


    Belphesan
    Vielleicht gibt's zu Weihnachten auch noch eine neue 920er:-)