[gelöst] Starten der 900 nach flashen

  • Nach mehrmaligen erforgleichen flashen kommt das Bild dreambox discover more
    mit dem drehendem Zahnrädern,und das wahrs.

  • Hast du jeweils die Haken zum Übernehmen der Einstellungen entfernt?
    Welches Image versuchst du denn zu flashen?
    Was passiert bei einer Online-Recovery?


    Im Zweifel hilft auch ein Bootlog bei der Fehlersuche.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Du wiederholst dich, hast aber keine einzige Frage beantwortet. Was sollen wir dir jetzt also neues erzählen?


    Keine Infos, keine Hilfe. Wir sind keine Hellseher. :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wenn Du es mit mehreren verschiedenen Images einschliesslich des Originalen versucht hast und der Fehler erscheint nach jedem Neustart, dann kann ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden.


    Da wirst Du die Box zum Händler schicken müssen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • DMM 900 stable geflscht bei Fenster DM900 Rescue Loader #103.
    Dann Firmware upload zweiter Versuch mit Online recovery u.s.w . Alles erfolgreich kommt bloß das Bild Dreambox.

  • Von anderem Forum erfahren bei blinken der roten Led RAM Speicher defekt, scheint das die Schrott Produzieren. Meine 8000 wurde 100 geflasht wahr nichts.Es gibt doch Leute die sich auskennen

  • Dann hilft wohl nur eine Reparatur.


    Der Fehler tritt häufiger auf, leider.


    Wo hast Du die Box gekauft?

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Original von best
    Wenn ich ein Orginalimage Flashe kann kein Fehler kommen, die Funktionierte mit
    dem Image


    Funktioniert es denn mit dem Originalimage?

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • phelbes: Was soll denn so ein voreiliger Rat? Die Rote LED leuchtet in allen möglichen Situationen. Wenn am TV schon Bild zu sehen ist, die Box aber noch bootet, ist es auch normal, dass die LED noch blinkt.


    Einen Ram-Fehler würde man im Bootlog eindeutig sehen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ???
    Ich habe geschrieben, ein HW Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.


    Ein Bootlog hat er ja nicht gepostet, oder?


    Und man kann natürlich weiter raten, bringt aber nichts.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das alle die wo ihre Box fehlerfrei funktioniert, sich nie melden...
    Da hätten wir wenigstens 30 Seite voll an jede defekte Meldung. :grinning_squinting_face:


    Bausteine werden auch nicht von DP produziert. Nur verwendet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Natürlich kann ein Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen werden. Es können aber auch 1000. andere Sachen nicht ausgeschlossen werden. Von daher hast du mit dem Raten angefangen, was ich eben nicht sinnvoll finde...


    Mir geht es dabei auch nicht um irgendeine Darstellung, ob DMM hohe Ausfallraten hat oder nicht. Mir ging es nur darum best zu helfen, den du meiner Ansicht nach einfach auf die falsche Fährte geschickt hast.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • best


    Bitte, bitte, bitte ....

    Mach' doch endlich ein Log und setze es hier rein, damit das Drama ein Ende findet.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Natürlich kann ein Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen werden. Es können aber auch 1000. andere Sachen nicht ausgeschlossen werden. Von daher hast du mit dem Raten angefangen, was ich eben nicht sinnvoll finde...


    Ich habe nicht geraten...
    Ich habe Anhand von wenigen Fakten einen Hinweis gegeben, was es sein könnte.
    Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.


    Es kann natürlich alles mögliche sein. Ein Log würde helfen, wenn denn eins da ist oder ausgelesen werden kann.


    Und diese Diskussion ist für mich damit beendet.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr fragwürdig ist natürlich dieses Antwort.


    Zitat

    Original von best
    Wenn ich ein Orginalimage Flashe kann kein Fehler kommen, die Funktionierte mit
    dem Image


    Heißt es das die Box mit ein Fremd Image nicht startet, und dafür DP verantwortlich ist? :leuchte:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das war der allererste Hinweis, den du 3 Minuten nachdem du den Thread erstellt hast, bekommen hast :face_with_rolling_eyes: