Ext Hdd mit Y-Kabel

  • Hallo hab hier nix gefunden hoffe bin hier richtig.
    Ich möchte eine externe 2,5 HDD an der Dream820hd betreiben.
    Nun hab ich gelesen das diese nicht laufen wird wegen zu wenig Strom also entweder ext Netzteil (gibt's gar nicht bei 2,5 oder) oder ext. Hub.
    Wie siehts aber mit einem Y Kabel aus? Da würd ich doch auch doppelten Strom bekommen. Müsste doch klappen oder habt Ihr bedenken?

  • Also die dm820 hat doch usb 3.0 oder nicht?


    Diese liefern 0,9A was fur jede 2,5" heut zu tage reichen sollte.



    Edit: bei USB 2.0 waren es 0,5A was ja schon etwas wenig ist für eine 2,5" hdd.




    Wenn die box dennoch zu wenig strom liefern sollte (was ich kaum glaube) klemmst du einfach nen Ktiven USB hub dazwischen. Wird aber meiner meinung nach nicht nötig sein wenn die box USB 3.0 hat.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • die 820 hd hat 2x usb 2.0. der norm nach sollten usb 2.0-geräte nicht mehr als 500 mA ziehen, was aber bei einigen festplatten nicht gelang, vor allem beim anlaufen. diese kamen dann mit einem y-kabel. das sollte bei dir dann auch funktionieren.


    hatte aber selbst mit meinen diversen externen 2,5er platten nur bei einer probleme an der fritzbox 7270, die auch nicht gerade viel strom liefert. die toshiba waren bisher am genügsamsten.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Also meine Seagate Laptop Thin HDD mit 500GB funktioniert nicht mit einem Kabel (Am PC schon). Das Y ist noch postalisch unterwegs.
    Hoffe das dies klappt.
    Grund der externen ist der Transport und Füttern der HDD mit neuem Material, da die Box in einem Wohnwagen fest verbaut ist.
    Ziel ist es Platte im WWG abstöpseln und an der Heim Dream anstöpseln Filme rüber und gut ist.

  • im schlimmsten fall musst du dann auf die eine seite des y-kabels ein usb steckernetzteil machen.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • nein. das würde bei unterschiedlichen spannungen passieren. hier ist es "nur" strom - und diese ströme addieren sich bei der parallelschaltung.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer