PiconManager v2.4.1

  • Hallo Zusammen,
    Kann mir jemand verraten wie ich Picons für Astra 2E/2F/2G at 28.2°E mit dem Piconmanager nutzen kann? Über das BP kann man entsprechende Picons laden. Wie bekommen ich es aber hin, dass diese im Piconmanager auswählbar sind?


    Gruß Novellie

  • Wenn im piconmanager keine sind dann gibt es dort am feed keine dafür, das bedeutet du kannst dann auch keine mit dem piconmanager laden .
    Nutz dann einfach die vom gp feed und lad die picons darüber.

  • Hallo Zombi,


    Danke für die schnelle Antwort...


    Ich habe mir entsprechende Picons bereits über das BP runtergeladen. Mir ist aber nicht ganz klar wie ich diese nutzen kann (sollte). Die Picons landen in einem Ordner xyz unterhalb von /usr/share/enigma2/piconpoolorg.


    Damit die Picons in der Infobar angezeigt werden, müssen sich diese aber in /usr/share/enigma2/piconpoolorg befinden. Ich habe dazu die Picons aus dem Unterordner nach piconpoolorg manuell kopiert.


    Ist das so richtig?


    Gruß Novellie

  • Nein falsch ,die picons werden dir vom BP dort hin geladen wo du eingestellt hast ,hast du nix eingestellt werden sie in den org Ordner geladen (immer in passende unterordner) .
    Lies dir bitte das Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins durch und stelle es entsprechend deinen wünschen ein .
    Solltest du kein gp3.3 haben ,in den älteren GP image gibt es eine ähnliche Einstellung bzw. dort musst das ein wenig anderst handhaben.

  • Im ersten Post gibt es ein neues Plugin update , Sven H hat sich dem Plugin nochmal angenommen und einiges abgeändert so das es keine Probleme mehr mit Skins geben sollte die dieses Plugin geskinnt haben und ein NN2 Image nutzen wo es auch so ein Plugin gibt das die selben Screennamen nutzt.

    Wer das Plugin geskinnt hat müsste da jetzt nochmal nachschauen ,es werden jetzt bei diesem Plugin andere Screennamen genutzt und man sieht die default Screens sofern es nicht abgeändert ist im Skin.

  • man , ihr seid echt Klasse ! Hatte Ordner Picon in /data erstellt: Dann die 2.5 deb über temp installiert . Alle picons da! Traumhaft wie einfach das geht!


    lg

  • Hi.

    After years of inactivity, I have resumed editing the Italian translations for enigma2 and its plugins.

    If you find it useful I attach my Italian translation for the PiconManager v2.5 plugin.


    Thanks and have a nice day!


    PiconManager-it.zip

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd