Kann man Samba-Server von SMB1 auf bspw. SMB3 umstellen?

  • Wie kann man anderer Meinung darüber sein, dass e2 zuerst von Dream entwickelt wurde? OpenPLi ist gemäß der von Dream vorgegeben Lizenz von Anfang unter der GPL verfügbar, aber erst seit e2 3.2 (aka closed source core) gibt es im OpenPLi git nennenswerte eigene Beiträge. Vorher waren tmbinc und ghost die Top-Committer dort. Und auch da kann man nicht geteilter Meinung sein, dass die Ahnung von e2 haben ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Nur mal so nebenbei,


    Die Frage war: "Kann man Samba-Server von SMB1 auf bspw. SMB3 umstellen? "


    Warum muss hier eigentlich alles in eine Grundsatzdiskussion ausarten?
    :aufsmaul:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure Posts!!!
    Ich werde das openATV Image testen. Habe bisher leider nur DreamboxUpdate.com genutzt....