Dreambox 920 und FBC-Tuner ab September 2017!!!

  • Hm, ich hätte erwartet, dass sie halbwegs pünktlich kommt.
    Ist doch eigentlich nur eine modifizierte DM900, oder?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ist doch die Frage: Halbwegs "pünktlich" von was ausgehend? Einem Termin den irgendein Satshop einfach mal raushaut um (mutmaßlich) die ein oder andere Vorbestellung zu generieren?


    Jedenfalls kenn ich noch keinen offiziellen Termin...

  • Das Ganze wurde doch von einem Bericht in DF losgetreten und ich meine da was von September gelesen zu haben.


    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich DF das alles einfach so aus den Fingern saugt, werden die schon irgendwelche relativ verlässliche Infos - wahrscheinlich sogar von DP -
    bekommen haben.


    Ich schau' gespannt zu, sehe aber keinen Grund meine DM900 zu tauschen. Insofern ist der tatsächliche Termin für mich nicht wichtig.


    Persönlich finde ich das Thema FBC-Tuner viel interessanter :winking_face:

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • satvision erhielt die Infos von DMM und nichts ist ausgedacht oder fake!
    hier antwort von satvision..
    Da es sich um eine Preview handelt, hatten wir das Gerät nicht vor Ort und konnten keine eigenen Fotos von der neuen Dreambox DM920 ultraHD anfertigen. Das Bildmaterial aus der Preview wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Einen Testbericht der DM920 ultra HD haben wir für die kommende Ausgabe der SATVISION geplant, die am 1. September im Handel erscheinen wird.

  • Seit heute ist die 920 mit FBC-Tuner bei meinem Sathändler im Onlineshop bestellbar. Er schreibt: "... wird voraussichtlich ab dem 20.10.2017 an Lager sein."


    Interessanterweise werden zwei Konfigurationen angeboten:
    - mit FBC-Tuner für Sat
    - mit FBC-Tuner für Kabel


    Dieser Shop befindet sich übrigens in der Schweiz. Ich kenne ihn schon seit Jahren und halte ihn für sehr seriös. Als die 7080 frisch herauskam, hat er die damaligen Termine und Preisangaben alle eingehalten.

  • Es gibt definitiv keinen konkreten Liefertermin für 920... :smiling_face_with_horns:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Hallo,
    ich habe bei DP schriftlich angefragt, weil ich dort meine DM900UHD zur Reparatur hatte.
    Es wurde mir schriftlich geantwortet, dass die DM920 UHD "voraussichtlich im Oktober" auf den Markt kommt.


    Teiresias

  • Eben gerade gesichtet es gibt Bilder vom FBC Tuner


    Oozoon hat in seinem Forum einen kleinen Bericht geschrieben mit Bildern dazu, und Captain hat bis dato ein Bild vom Tuner hochgeladen in seinem Forum.


    Also wems interessiert schaut dort vorbei :winking_face:

  • Interessant, Bilder vom FBC Tuner... :hurra:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Das bringt für die DBs aber so gut wie gooooor nix :winking_face:

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Aus strategischer und kaufmännischer Sicht könnte es - so leid es mir auch tut - sinnvoll sein, den FBC für Kabel erst mal nicht oder verspätet zu bringen.


    Die, die aktuell wirklich was davon hätten, sind ja eindeutig die Kabelkunden bei denen noch Vögel funktionieren. Vielleicht greifen aber gerade die aus Verzweiflung zur DM920 mit zwei Doppeltuner. Das könnte deutlich mehr Umsatz bringen, als wenn sie "nur" einen FBC-Tuner kaufen und bei der 900'er bleiben.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Sehr guter Tuner!
    Bisher absolut Problemlos.
    Einstecken und läuft, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern (Sat kein Unicable)!
    Getestet im e2, kodi und tvheadend (noch kein scan).
    kodi stürzt auch nicht mehr ab wenn man einen Kanal Aufnehmen möchte der nicht verfügbar ist, oder wenn kein Tuner mehr frei ist. (Kann aber auch an 17.5 liegen, habe das länger nicht getestet)


    EMPFEHLENSWERT


    Danke DP, sehr gute Arbeit!


    gruß pclin


    EDIT:
    tvheadend tunen funktioniert noch nicht (Screenshot 3), das liegt aber nicht am Tuner!

  • Ich denke auch das ein FBC für Kabel einiges bringen würde. Ich nehme einen.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hi,
    stimmt es was er im Video sagt das es ohne UniCable nur ein Twin-Tuner ist?


    ciao

  • Stimmt und schnellere Umzeitschaltzeiten sind auch nicht drin weil das FCC Feature nicht unterstützt wird.
    Ich kaufe mir auch kein, hat für mich dann kein Vorteil.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Nö, sollte nicht stimmen.

    Zitat

    dhwz im Oozoon-Forum: "Du hast mit 1 Kabel auf gleichzeitig 8 TP auf einer Ebene Zugriff, mit 2 Kabeln auf 8 TP von 2 Ebenen, mit 2x Twin FBC und 4 Kabeln hast du auf 2x 8 TP auf allen 4 Ebenen Zugriff. Auch OHNE irgendwelche Unicable HW. Der Twin verhält sich also NICHT wie ein "normaler" Twin-Tuner."