Senderwechsel bei Timer verhindern

  • Bei einer anstehenden Aufnahme wechselt die Box auf den Sender programmierten Aufnahme. Habe 2x mal Astra am Receiver, so dass er eigentlich nicht umschalten müsste.


    Wie kann ich das Verhalten ändern?

    DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP3.3 - materials.GP

    • Offizieller Beitrag

    FTA oder verschlüsselte Sender

  • Die Tuner-Konfiguration schaue ich heute abend an, wenn wieder ich Zuhause bin.


    Ist mir gestern bei einem HD+ Sender (OSCAM mit HD02) aufgefallen, also das Gerät hat von FTA auf HD+ gewechselt und ein Fenster angezeigt, dass der Wechsel wegen einem Timer ausgelöst wurde.

    DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP3.3 - materials.GP

  • Hast du mal was mit ci Module gemacht bzw. Autopin Plugin oder sowas ?
    Das könnte es auch auslösen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hatte beide Tuner als Astra einfach eingerichtet. Habe jetzt bei Tuner B "gleich wie A" ausgewählt. Bei einem ersten Test hat er nicht umgeschaltet. Werde das mal beobachten.

    DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP3.3 - materials.GP