Mp3 lassen sich nicht mehr abspielen (DM 8000)

  • Hallo,
    ich wollte seit langer Zeit mal wieder Mp3s abspielen, die auf der internen HD liegen. Aber leider startet, sobald ich ok drücke (also start Play) Enigma immer wieder neu. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den eingebauten Mediaplayer, die Jukebox oder EMC (Enhanced Movie Center) benutze. Scheinbar stimmt irgendetwas mit einer zugrundeliegenden Systemdatei nicht. Welche Dateien werden zwingend benötigt, damit irgendein Player Mp3s abspielt oder wie kann ich das reparieren, bzw. die notwendigen MP3 Treiber neu installieren ohne Enigma neu zu installieren? Wo finde ich ein Logfile, um den Fehler vielleicht besser einkreisen zu können ?


    Ich benutze Kernel 2.6.18-7.3-dm8000
    Gemini2 V5.1 Enigma Version: 07-21-2010


    Ich weiß, ist schon sehr alt, aber bisher lief alles tadellos, daher sah ich keinen Grund zum updaten, und wollte ich auch in Zukunft erstmal vermeiden, da ich sehr viele Plugins instlliert habe, die gut funktionieren.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß
    Eagle_Four

  • wir sind 2017, in image von 2010 ist wirklich uralt


    da wirst du nicht mehr veil hilfe bekommen


    am besten mail einlesen und die box aktualisieren

  • Nein, updaten kommt nicht in Frage, habe leider dafür momentan keine Zeit, und ich weiß aus leidvoller Erfahrung, was für Probleme auf mich zu kommen können, gerade wenn ich alte Plugins noch weiter benutzen will. Entweder laufen sie dann nicht mehr und/oder es gibt keine Updates. Ganz zu Schweigen von den zig Einstellungen, die ich individuell für jedes Plugin gemacht habe, der Zeitaufwand wäre immens und das "nur" um wieder Mp3s abzuspielen.


    Außerdem denke ich, das sich in der grundlegenden Struktur nichts geändert hat. Ich will ja nur wissen, welche Treiber für das Abspielen von Mp3s verantwortlich sind und wie ich die gegebenenfalls reinstallieren kann.

  • So, es läuft alles wieder. Habe ein älteres Backup zurückgespielt. Hat zwar etwas gedauert, alles wieder nach meinen Wünschen passend einzustellen, aber jetzt ist alles gut.