Filme auf Fesplatte weg

  • Hab folgendes problem!
    Ich hab meine Dreambox erst seit 2 wochen und am anfang hat das mit der der aufnahme auch geklappt! Aber dann vom einen Tag auf den anderen war der ordner mit den filmen leer und ich konnte nichts mehr mit dem timer und manuell aufnehmen.
    Unter Einstellungen-Festplatte steht bei dem Status
    Status: initialisiert, aber unbekanntes dateisystem
    ich hab dann meine fesplatte neu formatiert und dabei kahm die meldung dass noch daten uaf der platte währen die nun gelöscht würden(kann aber nicht sein weil der ordner leer ist) nach dem formatieren klappte die aufnahme wieder 2 tage lang !aber jetzt steht wieder das selbe bei status und ich kann wieder nichtmehr aufnehem!
    bitte helft mir!
    ;(

  • Die Daten waren sicher noch da. Die dream hat sie nur nicht mehr "gesehen".


    was hst du denn für ein Image drauf?

  • beta 1.0.5
    vom 22.04.2003
    das wo von anfang an drauf war.


    Liegt das am image?
    Kann doch normal nicht sein??!!

  • das ist uralt.


    mach das aktuelle drauf 1.07.4 Dann hast du das Problem mit der Festplatte nicht mehr ;)

  • .... wer liefert denn die dream mit so altem Image aus? Oder gebraucht gekauft (und auch dann muss der Vorbesitzer sich nicht mit dem Ding beschäftigt haben :D)


    Gruß Hoschi

  • hab sie nicht gebraucht gekauft
    nagelneu
    hab sie im schellhammer gekauft
    kennt man vielleicht
    ist n laden wie media markt
    ich geh mal in den laden und beschwer mich!
    kann ich das image auch uber den usb anschluss rüber kopieren
    und kann ich die filme auf der festplatte auch per usb auf n pc bekommen? hab ich eigendlich ne möglichkeit noch an die filme ranzukommen die meine dreambox nicht mehr "sehen"kann?

  • du hast ja schon formatiert...... ;)


    besorg dir ein crossover-kabel für die verbindung PC-Dream und ein Nullmodemkabel. über USB kanns du kein image aufspielen.

  • Hallo,


    Dass Problem hab ich auch mal gehabt.
    Bei mir lag es da drin dass ich versucht hatte eine CF-karte zu benutzen.
    Wenn du die CF-karte im DB nur einsteckst kannst du nachher nicht mehr auf die HD kommen.
    Hasst du das vielleicht auch gemacht?
    --
    Gruss, Meljus

  • ist ein nullmodemkabel für den rs 232 anschluss
    brauche ich ein bestehendes netzwerk?
    weil ich hab nur ne netzwerkkarte aber hab noch nie ne verbindung zu nem anderen pc gehabt!

  • das mit dem netzwerk ist ganz einfach ;) da lassen wir dich nicht alleine. Nullmodemkabel ist für den rs232. Das flashen dauert relativ lang damit, ist aber für Notfälle ein muß!

  • mit ner CF Karte hab ich nichts gemacht!!


    Kann ich mit dem USB Kabel die Filme auf Festplatte ziehen??


    Ich besorg mal die Kabel und meld mich wieder!

  • Quote

    Kann ich mit dem USB Kabel die Filme auf Festplatte ziehen??

    nein

  • welche kabel brauch ich dann um di filme von der box auf den pc zu bekommen?

  • Hi,


    wie vorher schon mal gesagt ... Wenn Du die Box direkt mit dem PC verbindest über die Netzwerkkarten das brauchst Du ein "Crossover-Kabel"


    lg


    Dreamedge

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • hi
    ich hab jetzt die kabel gekauft
    hab jetzt n crossover kabel, nullmodemkabel mitder dreambox und dem pc verbunden! hab dan dream up gestartet aber er bekommt keine verbindung bei dream up steht
    Local IP (PC): 169.254.14.34
    Remote IP (Box): 169.254.14.11


    die local IP: hab ich bei meinem pc nachgeschaut


    In der dreambox hab ich eingestellt
    IP: 169.254.14.11
    Subnet Mask: 255.255.0.0
    ist das alles richtig?
    Was mach ich falsch?

  • Du mußt auch am Pc eine IP vergeben die Du genohmen hast wird von MS vergeben wenn kein DHCP server vorhanden ist..


    Also am PC stellst Du folgendes ein :


    IP 192.168.0.1
    SubNet 255.255.255.0


    an der Box


    IP 192.168.0.2
    255.255.255.0
    (haken nicht vergessen zu setzen bei Netzwerk aktivieren)


    Die rechstlichen Einträge kannst Du im moment vergessen !!


    Das war für das kopieren von Filmen usw...



    Zu Flashen nimmst Du das serial Kabel :


    Box ausschalten
    dreamup (nicht dreamuplan) starten (Haken weg bei Netzwerk)
    Connect drücken
    Box starten
    ....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Edited 2 times, last by dreamedge ().

  • funktioniert immer noch nicht!
    muss ich die IP nehmen die du mir geschrieben hast oder doch meine spezielle und wenn meine, was für eine dann bei der box??????

  • Habe ich doch gesagt die Ip die Du hast geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also am PC stellst Du folgendes ein :


    IP 192.168.0.1
    SubNet 255.255.255.0


    an der Box


    IP 192.168.0.2
    255.255.255.0
    (haken nicht vergessen zu setzen bei Netzwerk aktivieren)


    wenn Du die IP geändert hast mache bitte erst mal ein ping ...
    Öffne dazu ein Dos-prompt am PC ...
    unter Xp : start - ausführen - (reinschreiben) cmd


    dann geht das dos-fenster auf
    dann


    ping 192.168.0.2


    wenn time out falsche Configuration
    wenn reply dann ok

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Edited once, last by dreamedge ().

  • Jetzt finktioniert alles!!
    Hab jetzt die neueste Version auf meiner Box!
    Hab das flashen zwar nicht selbst gemacht,
    hab meine box einfach zum laden zurück gebracht und die habens dann schnell für mich gemacht
    Trotzdem danke!