SKY...der Anfang vom Ende???

• Hi @ all!

Die letzten Wochen bzw. Monate hat SKY wohl keine gute Figur gemacht!

Sportrechte verloren, Sender abgeschaltet bzw. auch angekündigt abzuschalten und jetzt bieten sie noch Preise für ein Komplett-Abo inkl. HD an, wie zuletzt vor 10 Jahren (29,99€)!

Dafür starten sie eine Programmoffensive mit Comedy- und Kochsendungen... :winking_face_with_tongue:

Ich glaube, der Untergang ist eingeläutet! Was meint ihr?

MfG
    Pred@tor

• Hi @ all!

Zuletzt hatte der „Spiegel“ berichtet, dass DAZN 104 Einzelspiele pro Saison übertragen wird. Das sind deutlich mehr als erwartet.
    SKY soll sich die Rechte für 34 Einzelspiele gesichert haben und wird wie bisher alle Konferenzen zeigen, DAZN bietet keine Konferenzen an.
    SKY soll allerdings in der Gruppenphase an allen Mittwochspieltagen und an drei von sechs Dienstagen Erstwahlrecht auf Einzelspiele besitzen.

Ja...diese Rechte haben sie gekauft! Zufrieden?

MfG
    Pred@tor

• Habe das Wochende ein Angebot bekommen. Sky komplett für 29,90 und die ersten 6 Monate umsonst. Habe aber keine Lust mehr auf Sky.

• Official Post

Ich finde diese Angebotspreise ehrlich gesagt absolut fair. Dazu würde ich auch verlängern. Mich nervt dieses Pairing Thema aber wirklich sowas von, deswegen werde ich mein Abo auch Ende August auslaufen lassen und nach anderen Wegen suchen...

• Also, ich finde die wichtigen Sender sind noch da.
    Fußball ist mir ehrlich gesagt egal.
    Und die Angebote zur Zeit sind auch nicht schlecht.

Und das Pairing ist eigentlich auch kein Problem... :smiling_face_with_horns:

P.S. Was sollte denn Sky machen?
    Auf eine Minderheit mit Linux Boxen Rücksicht nehmen.

Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

• Gestern wurde ja Sky Fanzone HD eingestellt, am Freitag folgen Sky 3D und Sport US HD

Übrigends man began jetzt wohl auch nicht mehr jeden Neustart bei Sky OnDemand und Sky Go anzubieten :winking_face:
    Gibts nur noch via Sky Store zu kaufen :grinning_squinting_face:

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Official Post

Sky muss ja nicht auf mich (mit Linux Box) Rücksicht nehmen. Und die könnten Ihren Kunden ihre Krüppel-Kisten ja trotzdem andrehen, ich hab nix dagegen. Aber wie gesagt, ich nehme gern auf diese Pairing-Scheisse Rücksicht und lasse mir das nicht mehr gefallen. Auch wenn ich sky hauptsächlich wegen BL hab. Aber wie gesagt, ich suche mir andere Wege.

• Denke das es nicht lange dauert bis die verschlüsselt Aufnehmen und nachträglich im Standby entschlüsseln Technik auch auf der Dreamboxen 900 UHD zur Verfügung steht.

Das Sky 3D auch weg fällt nervt mich richtig. Erst wenn Dazn Bundesliga bzw. Werder zeigt werde ich Sky kündigen.

Original von markus21
    Auch wenn ich sky hauptsächlich wegen BL hab. Aber wie gesagt, ich suche mir andere Wege.

Das wird wohl schwierig.
    Legale Wege gibt es nicht allzuviele... :smiling_face_with_sunglasses:

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

Original von markus21
    Ich finde diese Angebotspreise ehrlich gesagt absolut fair. Dazu würde ich auch verlängern. Mich nervt dieses Pairing Thema aber wirklich sowas von, deswegen werde ich mein Abo auch Ende August auslaufen lassen und nach anderen Wegen suchen...

sehe und mache ich genau so. nur halt zum ende september.

• Nur wegen der Linux-Boxen gibt es ja wohl das Pairing, aber man kann ja auch ein anderes Modul nehmen!

• Official Post

Das pairing ist nur da, um Restriktion zur erzwingen. Nächste stufe ist eh Geräte und CI Modul ohne karte. So wie es jetzt mit Freenet-TV schon der fall ist.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Official Post

So sehe ich das auch, Langfristig wird sky diesen Weg auch gehen, ich denke die werden die Smartcard in ihre komischen Kisten einbauen...

• Hallo,

ja, ich denke auch, dass wir den Anfang vom Ende miterleben. Ich habe auch das Angebot mit den 29,99 bekommen und nur 6 Monate zahlen. (Hab es angenommen mit CI)

Das hat doch schon fast was hilfloses, tragisches oder verzweifeltes (wie ihr wollt) das Komplettpaket mit Entertain und in HD für rechnerisch 15 Euro im Monat zu verscherbeln. Den "tollen" Receiver gibt´s auch noch umsonst dazu! Da kann doch wahrlich nix mehr verdient sein!

Ich denke, in Zeiten von Netflix, Amazon Prime und den ganzen halblegalen Streamingmöglichkeiten, die neueste Filme und Serien in teilweise hervorragender Qualität anbieten, hat sich das Geschäftsmodell von Sky überlebt.

Einzig BL und CL halten sie noch halbwegs über Wasser, die Frage ist, wie lange noch...

Viele Grüße aus der immer noch :hurra: Bundesliga Stadt Augsburg

Sam Hot

DM 8000
    Image: DMM Experimental + GP3

Edited 2 times, last by Sam Hot ().

• Sehe ich nicht ganz so.

Ja, das Streaming macht sich breit und wird interessanter. Ich nutze es inzwischen auch obwohl ich es mir früher kaum vorstellen konnte.
    Auch dass die großen Streamingdienste SKY in Sachen Qualität (UHD, Dolby Atmos) davonlaufen wird sie imho weiter stärken.

Aber: Im direkten Preisvergleich wird es eng.

Die Angebote bei bsp. Netflix und Amazon Prime (also, was inkl. ist) sind relativ überschaubar und kommen nicht annähernd an die Vielfalt von SKY ran.

Möchte man bei Amazon aktuelle Sachen sehen, wird es zudem richtig teuer. Eine Staffel irgendwas für knapp 3 Euro pro Folge oder 30 Euro als Paket? Dafür kann man 'nen ganzen Monat SKY komplett haben...

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

Edited once, last by juanito_perez ().

• Streamingdienste funktionieren aber nur mit einer ordentlichen Bandbreite.
    Und da hapert es leider noch gewaltig.
    In größeren Städten ist man schon sehr weit mit dem Ausbau, auf dem Lande sieht es da aber anders aus.
    Selbst in Berlin gibt es Ecken mit max 3000er Leitung. Da ist nix mit Streamen in ordentlicher Qualität.

Und was Sky angeht ist alles geschriebene wohl eher Spekulation.