rtsp Stream von IP Cam funktoniert nicht

  • Hallo.


    Ich versuche verzweifelt meine IP Cam Instar IN-HD5907 HD als IP-TV Kanal auf meiner DM500HD zum laufen zu bringen.
    Über VLC funktionieren die Streams einwandfrei. Ich habe die URL wie folgt per iDream X eingegeben :
    Stream 1: rtsp://user:password@ipadresse:554/11
    Stream 2: rtsp://user:password@ipadresse:554/12
    Stream 3: rtsp://user:password@ipadresse:554/13


    Habe zum Testen einen rtsp Streamingsender versucht, der läuft auf der Box: rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde


    Ein Kumpel von mir hat die gleiche Cam (und noch zwei andere) und Receiver, bei dem läuft das perfekt.
    Auch ich habe noch andere Cam´s aber mit keiner hat es bisher geklappt obwohl alle auf VLC laufen.


    Hab auch die gst Plugins,
    gst-plugins-good-alaw_0.10.31.1_git10789_7768342-r3_mips32el.ipk
    gst-plugins-bad-adpcmdec_0.10.23.1+git12254+cef47d8-r5_mips32el.ipk
    installiert aber leider auch ohne Erfolg.


    Aktuelles Image ist: newnigma2-ipk-weekly-lean-dm500hd-16_06_2017.nfi


    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß mir jemand von euch helfen kann bei diesem Problem.


    Vielen Dank.

  • Hi,
    Zitat aus Handbuch: "Der MJPEG Modus erlaubt es Ihnen, den Videostream der Kamera ohne zusätzliche Browser-Plugins zu betrachten. "


    Das oben stimmt zwar ist für die Box aber nicht machbar. Box braucht h264 also schau nach in der Konfiguration ob Du Video auf h264 stellen kannst.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hallo Trial.


    Danke für die Antwort, aber der Stream ist h.264 codiert.


    Habe dafür den Stream auf VLC geöffnet und unter Medieninformation nachgesehen.


    Hier steht folgendes:


    Typ : Video
    Codec: H264 MPEG-4 AVC (part10) (h264)
    Auflösung: 1280 x 738
    Bildwiederholrate 30


    Gruß imkc1