[Erledigt]Abstürtz Dreambox 900 mit Tripletuner

  • Mein Box ist jetzt auch da ....
    Allerdings habe ich gerade massive Probleme mit Abstürzen :-(
    Die Box hängt sich einfach mittendrin (heute morgen sogar beim einstalten aus dem idle mode) komplett auf


    habe das neuste experimental drauf mit GP 3.3 Plugin und dem Skin Zombi.FullHDR3 ...
    Als Erweiterungen
    Netatmo, Serienrecorder, LCD4Linux


    Für Netatmo und Serienrecorder hatte ich keine spezielle ARM Version gefunden aber laufen tun sie ...


    Des weiteren steckt noch ein CI+ Modul in der Box ...


    Da es harte Abstürze sind habe ich auch keinen Crashlog auf der Festplatte .. Jemand ne Idee wie ich vorgehen kann


    Wenn die Box abstürzt ist meist ein Geräusch das sich wie ein kurzes rauschen / zischen (wie früher beim analogen TV bei Schnee im Bild) anhört


  • Hi





    also ich habe gerade mal Neu geflashed .... und nichts außer die Senderliste eingespielt und das CI+ Modul ist in der Box ... (ich weiss es nicht nicht offiziell, muss aber den Fehler suchen )


    Auch ohne das entspr. Plugin ... Dann habe ich mal ein wenig gezappt ... und als ich auf den UHD Testsender geschaltet habe kann eine Meldung vom Modul !? Danach kurz später wieder das "zischen / rauschen" und die Box hat sich aufgehangen ..


    Generell habe ich schon bei vielen gelesen das alles ohne Probleme klappt daher Frage ich mich ob es auch ein Hardware Problem sein könnte?!


    Leider werden keine Crash logs geschrieben

  • Hi
    also ich habe gerade mal Neu geflashed .... und nichts außer die Senderliste eingespielt und das CI+ Modul ist in der Box ... (ich weiss es nicht nicht offiziell, muss aber den Fehler suchen )


    Auch ohne das entspr. Plugin ... Dann habe ich mal ein wenig gezappt ... und als ich auf den UHD Testsender geschaltet habe kann eine Meldung vom Modul !? Danach kurz später wieder das "zischen / rauschen" und die Box hat sich aufgehangen ..


    Generell habe ich schon bei vielen gelesen das alles ohne Probleme klappt daher Frage ich mich ob es auch ein Hardware Problem sein könnte?!


    Leider werden keine Crash logs geschrieben[/quote]


    gerade neustrart noch mal getestet .. meldungsbox kommt wieder , Sender UHD test läuft kein Absturz ....
    Die Abstürze scheinen also ohne erkennbaren grund zu kommen ... war auch schon nur im idle mode

  • Was soll denn dieser Unsinn hier, mit deinem Crosspostings in mehreren Boards und Selbstzitaten ?
    Dein unsuppertetes Modul hat doch hier im tripletuner thread überhaupt nichts verloren.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Es geht doch um die drambox 900....
    Und der Fehler kommt auch oft beim umschalten zwischen dvbt und sat

  • verschoben


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So da bin ich wieder... nachdem es immer suspekter wurde habe ich die Box an den Händler zurück geschickt und woanders bestellt... und siehe da die neue Box läuft so wie ich es gewohnt bin... das war wohl ein montagsgerät und schonmal eine retoure .. wer weiß ....