Suche meine Dreambox

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf eine Dreambox umsteigen...bin mir bloß noch nicht sicher welches Modell meine Anforderungen erfüllt. Ich hoffe das ist richtig hier...


    Was ich gerne hätte wäre:


    - Gigabit Lan (sollten schon 500mbit drüber gehen)
    - Transcoding von Live TV und Festplatten Aufnahmen auf das Smartphone (in Hardware)
    - 4x DVB-C Tuner (GöGa schaut eine Sendung und nimmt eine auf, ich gucke über Smartphone, Permanent Timeshift)
    - Permanent Timeshift
    - Softcam (Kabel Deutschland Karte)
    - Truecrypt, Apache2-PHP5-Mysql


    4K ready...nice to have


    Ich würde hier und da auch einen Kompromiss eingehen.


    Bill

  • Für die 4 Tuner bleibt Dir nur die 7080. Diese hat aber kein 4K, ist aber bei Dir nur "nice to have" und dann wirst Du verzichten müssen.


    Alternativ kannst Du warten, ob noch 1 großer Bruder der 900 rauskommt, der dann 4K und 4 Tunerplätze hat.

  • Ich denke im Moment kann ich eher auf 4K verzichten.


    Eine Sendung gucken und eine aufnehmen kommt leider häufiger vor. Wenn ich vom Smartphone gucke sind es schon 3 Tuner und mit PTS dann 4 die benötigt werden.


    Oder liege ich da falsch?


    Bill

  • Zitat

    Original von Kernel Panic
    Ich denke im Moment kann ich eher auf 4K verzichten.


    Das kann ich auch und habe daher auch ne 7080 mit 4 (SAT) Tunern. Ich habe nicht mal ein 4K TV und wenn ich eins hätte, würde mir der 4K Content fehlen bzw. ich mich fragen, ob ich das wirklich benötige.


    Am Ende ist es aktuell halt eine Entscheidung für Dich zwischen 2 Boxen. Wenn Du warten kannst und möchtest, so könnte es sein, dass irgendwann noch eine große 4K Box mit 4 Tunersteckplätzen kommt. Aber nix genaues weiss man...


    Auf der anderen Seite ist die Frage, ob Du nicht gleich 2 Boxen kaufen kannst statt 1 grossen. Ne 7080 mit 4 Tunern und ne 900 am 4K TV. Könnte in Summe günstiger sein, als die mögliche neue Highendbox :face_with_tongue:

  • Hallo __QT__,


    wenn du meine Beiträge verfolgt hast wirst du sicher wissen das ich schon eine Vu+ habe...


    Da die Vu+ aber schlecht supportet wird möchte ich nun gerne eine Neuanschaffung tätigen.


    Ich habe Kabel und brauche somit nur zwei Steckplätze da es für Kabel ja Twintuner gibt, richtig?


    Habe ich zumindest in der Vu+.


    Ich brauche also nur 2 Steckplätze für 4 Tuner :) Wie gesagt 4k wäre nice to have...


    Bill

  • Kernel Panic: Sorry, aber in keinem Deiner bisherigen 2 Beiträge stand etwas von VU+. Und es bleibt das Problem, dass die einzige verfügbare 4K Dreambox derzeit nur 1 Tunersteckplatz hat. Wenn Du also mehr benötigst, bleibt Dir nur die 7080. Die 900 kannst Du Dir ja als Zweitbox zum 4K abspielen kaufen oder Du nimmst hierfür alternativ eine FireTV Box zB.

  • Zitat

    Original von Kernel Panic
    Da die Vu+ aber schlecht supportet wird möchte ich nun gerne eine Neuanschaffung tätigen.


    Wofür hast du den Support vermisst?

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Daraus muss ja keine Diskussion werden.
    Es reicht, wenn er Treors Frage einmal beantwortet.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Na dann...

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG