Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • Zitat

    Original von errut
    anscheinend fehlt bei mir eine neiere inputstream.adaptive datei. Die Fehlermeldung weisst darauf hin.


    Ja die fehlt bei der älteren Versionen, installier dir mal das kodinerds Repo da wirst du auch das aktuelle Version vom Eurosportplayer finden. Am besten den Player löschen und von dort installieren

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • das habe ich getan:version 2.03
    Fehler die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 2.0.10 konnte nicht aufgelöst werden.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 900er zu kaufen. Auf meiner VU+ Ultimo 4K habe ich ein paar Probleme mit KODI und wollte fragen, ob folgende Funktionalitäten auf der 900er laufen:


    * Abspielen von DVD- bzw. blu-ray-Ordnerstrukturen (VU+ hat keinen Ton, außerdem kann bei blu-ray die Tonspur nicht gewechselt werden)
    * Anzeige von Untertiteln
    * Irgendwo habe ich gelesen, dass die Steuerfunktionen nicht funktionieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das nur ein Anfangsproblem
    * Aufnehmen von Filmen, während ein Film in KODI läuft.

  • Ich bekomme immer ein Crash, wenn ich Kodi beende.
    So Greenscreen oder so kommt zwar nicht aber es wird immer ein Crashlog erzeugt, habe sie mal hier angehangen.

  • atsiz77
    Im crashlog ist nicht viel zu erkennen.


    Bei jedem 'Verlassen' von kodi hast du einen crash?


    @all 7080 User
    kann das jemand bestätigen?
    Oder ist das nur bei atsiz77 der Fall.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat

    Original von svenb20
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 900er zu kaufen. Auf meiner VU+ Ultimo 4K habe ich ein paar Probleme mit KODI und wollte fragen, ob folgende Funktionalitäten auf der 900er laufen:


    * Abspielen von DVD- bzw. blu-ray-Ordnerstrukturen (VU+ hat keinen Ton, außerdem kann bei blu-ray die Tonspur nicht gewechselt werden)
    * Anzeige von Untertiteln
    * Irgendwo habe ich gelesen, dass die Steuerfunktionen nicht funktionieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das nur ein Anfangsproblem
    * Aufnehmen von Filmen, während ein Film in KODI läuft.


    1.) Geht zum Teil, mit Bild und Ton.
    Mit einem Laufwerk per USB geht es z. Zt. nicht (nur CD).
    Beim Ton könnte es je nach Format mal nicht funktionieren.
    Ich konnte auch schon Bluray .iso direkt abspielen.
    2.) Keine Ahnung, ich brauche das nicht...
    3.) Geht
    4.) Geht


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat

    Original von pclin
    atsiz77
    Im crashlog ist nicht viel zu erkennen.


    Bei jedem 'Verlassen' von kodi hast du einen crash?


    gruß pclin


    Ja aber wie gesagt, es gibt kein GS oder so, habe es durch Zufall auch nur gesehen wo viele Crashlogs im Ordner waren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • GS gibt es auch nur bei e2.


    Hast du UPnP aktiv?
    Mehr als die Standard Einstellungen.
    Wenn ja mal auf Standard gehen.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • INFO:
    kodi 17.5 und kodi-addon-pvr-vuplus EPG


    Seit kurzem hat sich das EPG deutlich verbessert.
    Es ist jetzt fast immer ein umfangreiches EPG vorhanden, teils auch bei Sendern, bei denen e2 noch nichts anzeigt (kommt aus der kodi DB).
    Sollte mal ein Sender noch kein EPG anzeigen wird das, nachdem man auf den Sender gewechselt hat, nach einigen Minuten nachgeladen.


    In der SuperRepo ALL (Krypton)(v7) ist auch unter Addons / Dienste Rytec EPG Downloader vorhanden.


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Muss ich mir mal anschauen später, aber ich meine es war alles auf Standard.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Danke für die Antworten.
    ### kein support ###
    * Untertitel sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, allerdings gibt es in letzter Zeit einige Sci-Fi oder Comic-Verfilmungen, in denen erfundene Sprachen gesprochen werden. Da wären Untertitel schon sehr hilfreich.

  • also bei mir haut das so nicht hin: dazu muss ich sagen ,dass ich kodi 17.0 drauf habe für VU+SOLO 4k mit VTI.
    ICON Einstellungen: dann kommt ansicht:ansicht überschreiben, Ansicht-Inhalt Videos und Ansicht ID 55.
    Vielleicht liegt das auch an der KODI-Verion. Habe bisher noch keine höhere .ipk gefunden

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Der Login für den Eurosportplayer kommt automatisch sobald du auf ein Livestream klickst

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red