Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • Zitat

    Original von Jogi29
    werden dann die Display-Screens von e2 verwendet? Das wäre klasse.


    Beim abspielen über UPnP scheinbar ja. Das im Foto zu sehende Display wird Automatisch so angezeigt.


    Ich musste nur in kodi
    Einstellungen / Dienste / IPnP / DLNA - Nach UPnP-Wiedergabegeräten suchen --- Aktivieren
    Dann dm900 als Player aus 'Abspielen mit ...' Menü wählen.


    Auch das dm900 im 'Abspielen mit ...' Menü erscheint passiert Automatisch durch kodi.


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • pclin


    Danke für das avahi Paket über kodi sehe ich immer noch nichts .
    Aber wenn ich es im e2 starte über shairplay --apname=AirPort dann hab ich schonmal eine Anzeige am iPad .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kurti79
    Leider habe ich keine HW zum testen...
    Das mit dem iPad ist ja schon mal gut!
    Kannst du da was nutzen?


    Hast du airport.key in /root?


    gruß pclin

  • UPnP Player dm900 in kodi


    Bei Musik Wiedergabe mit UPnP Player dm900 hat man auch Display Ausgabe (siehe Screenshot).
    Leider ändert die sich beim nächsten Stück nicht...
    Es geht dann dabei aber auch der Screensaver!!! (Bei mir Feedreader) :cool2:


    gruß pclin

  • Hi ja hab ich drin es wird auch ein rtsp link gesendet was ich im log kurz gesehen hab aber weder kodi noch e2 reagiert darauf . Wenn ich Zeit an der box hab mach ich da mal einen log . Habs nur übers iPad verfolgt .
    Hier mal ein Auszug davon



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • In dem kodi.log gibt diese fehler meldunge:


    Code
    09:49:09.516 T:2858414976   ERROR: metahandler: Error connecting to TMDB: HTTP Error 401: Unauthorized
    09:49:09.517 T:2858414976  NOTICE: metahandler: No SQLite rows requiring update
    09:49:09.555 T:2858414976   ERROR: CGstPipeline::GetTotalTime: Time duration query failed
    09:49:09.555 T:2858414976   ERROR: CGstPipeline::GetTime: Position query failed...


    konnen Sie bitte mir noch helfen was konnte die Probleme sein?
    Imrisko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Imrisko
    In dem kodi.log gibt diese fehler meldunge:


    Code
    09:49:09.516 T:2858414976   ERROR: metahandler: Error connecting to TMDB: HTTP Error 401: Unauthorized
    09:49:09.517 T:2858414976  NOTICE: metahandler: No SQLite rows requiring update
    09:49:09.555 T:2858414976   ERROR: CGstPipeline::GetTotalTime: Time duration query failed
    09:49:09.555 T:2858414976   ERROR: CGstPipeline::GetTime: Position query failed...


    konnen Sie bitte mir noch helfen was konnte die Probleme sein?
    Imrisko


    sind alle unwichtig

  • Zitat

    @all Habe jetzt Exodus am laufen. Folgender Sachstand: 1. DM 900 UHD mit aktuellem DMM Image 2. über BP Kodi installiert und eingestellt - alles o.k 3. repository.exodus-1.0.1.zip installiert 4. aus reository.exodus video addon exodus installiert 5. exodus lässt sich nicht starten Fehlermeldung ( siehe log ) 6. in der " /root/.kodi/addons/plugin.video.exodus/resources/lib/modules/log_utils.py " die Zeilen 19 und 21 auskommentiert speichern und alles ist o.k. eemily


    Habe jetzt über telnet apt-get install python-profile ausgeführt, danach war eine Änderung in der log_utils.py wie oben beschrieben nicht mehr notwendig.


    Was jedoch in Exodus nicht funktioniert ist die Fortsetzung einer Wiedergabe der Film startet immer wieder von Anfang an. Kann auch im log nichts feststellen.


    eemily

    • Offizieller Beitrag

    Ah, endlich wird diese SeekTime Funktion mal wo benutzt.


    Ich hatte bis jetzt kein Beispiel, um die Überhaut einzubauen/testen zu können.


    Ich schau mir das mal an :winking_face:

  • Hab auf meine DM900 auch mal die mighty vom 21.5 installiert
    Meine erfahrung TV über VU+ E2 Plugin läuft
    aber kann keine TS aufnahmen von hdd abspielen und und auch keine mkv andere habe ich nicht intern vieleicht läuft auch garnichts von Dateien?


    Auch über SMB share spielt er noch nix ab bei mir.
    Vieleicht habe ich auch nur was vergessen einzustellen?

    • Offizieller Beitrag

    eemily Bitte testen mal Dein addon.


    Zitat

    kodi auf BP update:
    FIX: Stream seek (Start)
    FIX: pvr channelinfo

  • Muß ich bei vu+/enigma2-basiererte settop-boxen noch was anderes einstellen als die
    ip adresse bei lade er das plugin nicht unbekanter fehler habe dm900 und neue kodi und update
    von enigma2 heute morgen
    mfg

  • @all


    mit dem addon exodus ist mir noch ein Problem aufgefallen. Wenn man einen Film der nicht in HD vorliegt auswählt (z.b. Terminator Teil 1) dann passiert nichts, Film startet nicht. Kopiert man den Link aus dem Log (siehe Anhang) in den VLC Player läuft der Stream.


    eemily