Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • ist noch nicht online,glaub ich

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Hallo,


    ich habe mal Kodi 17.1 und all die erforderlichen Pakete auf meine dm7080 installiert.


    Bekomme Kodi auch gestartet, was mir jedoch aufgefallen ist das die HDD unter E² seitdem nicht mehr in den Standby geht, bzw. wenn man sie manuell in den Standby schickt kurze Zeit wieder an geht.


    Gruß


    Marcus

  • Micha_123


    Ich meinte alle meine Audio Files werden zum abspielen angeboten, und ich kann sie dann auch starten, aber eben ohne Ton zuhören.


    Videos abspielen geht schon ganz gut, bis auf hohe Auflösungen.


    Das 4K Video ist ein h264 file mit Kodi geht es schon recht gut ohne den CPU Bug sollte es evtl. schon ruckelfrei gehen.


    Files gibt es HIER zum testen.


    Bei mplayer spielt er das aber auch als 4K ab ich sehe da das obere 1/4 auf meinem Full HD Display, bei einem 4K Display sollte alles da sein.


    gruß pclin


    ps.
    ob ihr upower und den Rest später braucht kann ich noch nicht sagen.
    Dream-Elite ist schon weiter wie ich...
    Ich baue ja bei mir mit/für x11, directfb und pulseaudio

  • Zu der Sache mit kein Ton, ich würde mal prüfen ob du vor dem killen von E2 den Downmix aktiviert hattest und kein AC3 Passthrough. :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Das Problem liegt hier


    gruß pclin

  • kodi-17.2-RC1


    gerade frisch gebacken.
    armhf kommt gleich...


    gruß pclin

  • upower wird benötigt sonst crasht Kodi die ganze Zeit.


    Dream-Elite hat Kodi direkt in deren Developer Image eingebaut.
    Wenn es erlaubt ist dann würde ich die Links dazu hier bereit stellen.


    Fakt ist mit Kodi 17.2 RC1 läuft es schon besser.



    Hier ist Kodi aus dem Dream-Elite für dm900

  • Also musikfiles konnte ich abespielen und da hatte ich auch ton.


    Nun erstmal die neue version testen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Von meiner Seite gern.


    Es ist ja Super das Dream-Elite, openATV usw. mal alle dran Arbeiten.
    Austausch ist fruchtbar.
    Es gaht ja um die Dreambox und da ist nichts illegales drin.


    gruß pclin

  • So sehe ich das auch :)
    Habe auch die Erlaubnis von Dream-Elite den Link zu posten.



    Dream-Elite Developer 6.0



    Da es Developer Images sind sollte man eben vorher ein Backup machen vom funktionierendem Image im Flash oder eben per Barry Allen installieren.


    Dream-Elite freut sich auch über Feedback und hilft gerne mit.

  • So ez gehen auch nun filme, nur mit downmix aber sie laufen und ich habe ton.


    Allerdings ruckeln die filme hier (auch full hd) diese werden aber von der qnap wiedergegeben hehe (cifs da nfs nicht verfügbar warum auch immer)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Das wird auch nicht ohne Ruckeln gehn solange ihr keinen HW-Player verwendet.


    Und OpenATV arbeitet nicht dran dort läuft das schon längst, das ist aber auch nicht das selbe Kodi.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das wird auch nicht ohne Ruckeln gehn solange ihr keinen HW-Player verwendet.


    Und OpenATV arbeitet nicht dran dort läuft das schon längst, das ist aber auch nicht das selbe Kodi.


    Dann schau mal auf dreambox.de was babsy98 dort postet...


    Und ja du hast recht den HW-Player brauchen wir natürlich.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Ich hab das sehr wohl gelesen, mal davon abgesehen dass er die ganze Zeit im IRC anwesend ist. :face_with_tongue:
    OpenATV nutzt den E2 Player, dort läuft Kodi OnTop von E2.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Neue Info's von Dream-Elite


    Zitat

    Originally posted by makaveli
    Aktuell werden die Developer Image neu gebaut mit den neuen Änderungen/Treiber seitens DMM und tvheadend-3.3-r0 ist da auch fest mit drin.

  • Man kann auf diesem Plugin aufbauen und finde es top von emanuel das ich dies an die Dev's von Dream-Elite weiter leiten durfte.
    Aktuell bin ich da mit denen dran da etwas zu basteln damit es einfacher wird.

  • Zitat

    Original von satinfo
    Neue Info's von Dream-Elite


    Ich habe ja schon in den ersten Tagen vom OE2.5 geschrieben das wir alle noch staunen werden was uns OE2.5 und die neuen Boxen bringen werden.


    Kodi und tvheadend ist da schon genial!


    Und in bald auch USB-Tastatur Support seitens DMM.


    Es geht wiklich vorwärts!



    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Da hast du auf jeden Fall recht.
    Ich habe mich tierisch gefreut seit OE2.2 und das OE2.5 ist meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen :)
    Es wird noch einiges kommen und die User werden sich freuen.


    Ja und vor allem auch die Joypads usw.
    USB-Tuner Support war ja schon der richtige Schritt.
    Dream-Elite hat ja den TBS-Tuner in der dm900 integriert und das ist schon ein echter Gewinn.
    Allerdings auch nur erstmal zu Testzwecken und ist daher im DVB-USB Panel nicht zu sehen.


    Habe hier mal das tvheadend aus dem Dream-Elite angehängt für armhf und mipsel