Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • danke, dann haut das bei der VU+ doch nicht hin. Wäre zu schön gewesen.


    Ich habe jetzt den Eurosportplayer auch unter meiner VU+ zum Laufen gebracht - spielt Videos.
    Frage der EP auf meiner Amazon fire TV spielt mit dem EP im Kodi auch LiveTV , geht das hier auf der Box nicht?


    Ergänzung:
    der EP aus SRP.nu spielt nur Videos ab - kein liestream
    Der EP 2.03 aus GITHUB zeigt auch Livestream an, beim Programm auswählen stürzt der EP ab.

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

    2 Mal editiert, zuletzt von errut ()

  • Ich hab jetzt auch mal ein bisschen mit Kodi rumprobiert. Ist Neuland für mich.
    Ich wollte eigentlich nur mal so addons wie sportdeutschland.tv und telekomsport für die 3. Liga checken.
    Erst mit merlin4 probiert und die ganzen "Grundinstalltionsachen" aus dem Thread installiert, ließ sich auch alles starten und addons installlieren, aber spielt keine (oder nur ganz wenigve) streams von sportdeutschland.tv ab. Bei telekomsport.de stürzt Kodi komplett ab, wenn man den Ordner wechseln will.
    Dann mal original DMM mit GP3 und Kodi dort per BP installieret. Immerhin gingen dann alle streams von sportdeutschland. telekomsport.de ging auch hier nicht, hat da schon einer mehr Erfolg gehabt ? Hab das plugin über die Repo von kodinerds geladen.

  • Purgy
    Leider Funktioneren nicht alle Addons...
    Es gibt ja Tausende, und die sind nicht für die Dreambox gemacht worden.


    Meistens liegt es an den Version von libs und bin Datein.


    Da muss man einfach ausprobieren.


    Man kann sich aber auch mal direkt an den Addon Entwickler wenden, oft bekommt man da oder in kodi Foren auch Hilfe,.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Zitat

    Es gibt ja Tausende, und die sind nicht für die Dreambox gemacht worden.


    Also die wenigen finden die gehen :winking_face:
    Der Addon Entwickler von Telekomsport hat wohl keine enigma2 Umgebung zum testen wie es aussieht.

  • Nur um das mal jetzt nicht im Raum stehenzulassen ... Telekomsport Addon (1.22) aus dem kodinerds-forum läuft nun :)
    Hatte mit dem ares-wizard ein anderes addon installiert und dort wurden dann zufälligerweise die notwendigen Pakete installiert, die dem Telekomsport addon fehlten. Glück muss man haben :winking_face:

  • Freut mich zu lesen :winking_face:
    Danke für das Feedback.


    Und ja manchmal fehlt auch nur etwas was als 'Default' voraus gesetzt wird.
    Je mehr man installiert hat, desto 'besser' bzw. je höher die chancen.


    Bei mir sind es z.Zt. ca. 110 Addons die gehen, nicht alle 100%.
    Versucht habe ich bisher ca. 200.


    Man kann also nicht von 'wenig' sprechen.


    gruß pclin

  • Ich hab das Addon auch mal installiert.
    Im Ordner /root/.kodi/addons/plugin.video.telekom-sport findet man


    requirements.txt


    Da wird dir vermutlich immer noch einiges fehlen.


    gruß pclin

  • Einiges davon kommt mir bekannt vor und hatte der wizard selbstständig installiert (wurde kurz eingeblendet). Aber ob alles komplett ist weiß ich auch nicht.
    Zumindest die "on demand" Sachen gehen alle im 3. Liga Ordner.
    Am nächsten Spieltag weiß man mehr.

  • Hab einige fragen zu Kodi,
    wie installiere ich kodi auf einer dm900? mit der aktuellen version?
    was muss ich vorher alles installieren das auch plex geht :frowning_face: da es ja auch keine client version gibt für arm....

    Samsung - UE55JU6450
    Samsung - Soundbar HW-K450
    2xDM900 DVB-S + 1xDM525 COMBO
    Selfsat H30D2
    Zyxel NAS 520 & WD RED NAS

  • Dragonlee


    Erste Seite erster Post!
    Oder wenn du GP3 Installiert hast, über die Softwareverwaltung.


    README PleXBMC


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Bekomme das Addon für sporttotal.tv nicht ans laufen, geladen aus dem repo von kodinerds und habe schon viel versucht.
    Ich glaube den Fehler auch gefunden zu haben, kann aber mit dem log nicht so viel anfangen.
    Ich hab die vermeintliche Fehlermeldung im kodi.log mal rauskopiert und vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

  • Ich komme zum selben Ergebnis.
    Das passt entweder nicht mit kodi python api, addon python oder GstPlayer.
    Evtl. auch mal an den Addon Entwickler posten.


    gruß pclin

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Purgy
    In LinuxMint (kodi-17.4) gibt es die gleichen Probleme!


    Einige Addons die auf der Dreambox gehen, lassen sich in LinuxMint noch nicht einmal Installieren.


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()