Kodi-17 - mipsel/armhf - ab OE2.5

  • naja mit putty brauchst du es ja auch nicht starten,


    ein einfaches script das du dir auf ne farbige taste legst sollte ja auch gehen. hehe



    Edit, jetzt gehts cool.


    Aber warum wird 1 kern immer auf 100% ausgelastet?? ( klar ist beta)


    Ton geht bei Filmen auch wohl noch nicht.


    Das erste was ich probiert habe ist spotimc (spotify fur kodi) lauft aber auch nicht hehe. Ware auch zu schön

  • ich habe hsk install und da geht alles eben nur ohne ton,und für uns laien könnte mal einer ein skript bauen und hier anhängen das wäre ne sache danke im voraus.
    irgendwann ist es auch bestimmt in den erweiterungen.


    mfg

  • Hoi,


    Ich bastel auch gerade auf der 900er. Klappt aber noch nicht so ganz. Was fehlt mir denn hier?


    Danke und Gruß


    EDIT: Jetzt auch mit Inhalt im Crashlog. Es scheint, hier fehlt upower und libcec4. Aber die soll man doch (noch) weglassen.


  • Bundy00


    Dann installiere upower und libcec4 im terminal, und poste was dir fehlt, oder häng die Ausgabe hier an.
    Dann lade ich die Pakete hoch.


    Hast du Ton ?
    Ich sehe da im log etwas.


    gruß pclin

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • antrabe


    Copy all mipsel files from this thread, without kodi-startup to /tmp


    apt update
    dpkg -i /tmp/*.deb
    apt -f install


    apt install gdb glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8


    gruß pclin

  • Kodi spielt auch 4K Videos auf der DM820 ab, zwar mit noch mit starkem ruckeln, aber besser als es mir mit mplayer gelungen ist!
    Im Gegensatz zu mplayer wird es auf 1920x1080 skaliert.


    Bei Audio (noch ohne Ton) spielt auch
    DSD or Direct Stream Digital is a one bit recording format. DSF and DFF are 'kinds' of audio files that are delivered as downloads or read by software for playback.


    DSF has the ability to hold metadata and DFF doesn't, however, some players only read DFF files.


    Samplingfrequenzen bis 192Khz sind möglich.


    gruß pclin

  • pclin, was meinst du jetzt mit audio ohne ton,


    also Ton geht bei mir in so fern das ich die typischen Kodi gerausche habe (Auswahl etc) und musik files gehen bei mir auch, also mp3, flac usw.


    nur bei film wiedergabe ist es bei mir duster, (schwarzes bild und kein ton)



    edit: wenn die 820er 4k Videos abspielt, (auch mit ruckeln) wäre es vielleicht möglich es auf der 520er zu probieren, die kann ja zumindest HEVC hardware mässig, vielleicht wäre da was mit 4k zu machen (natürlich nur als 1080p ausgabe am TV)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()


  • Hi pclin,


    libcec4 hab ich ja (hattest Du ja auf Seite 2 gepostet), aber upower als armhf kann ich nicht finden.


    Ton testen oder sonstiges hab ich noch gar nicht weiter versucht.


    Danke schonmal für deine Mühen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Euch mal ein startplugin gebaut:

  • Ware auch schön wenn mann das DE relase auch hier veröffentlichten könnte.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD