[gelöst]Von hdd auf hdd filme kopieren

  • Hallo Leute


    Brauche wieder eine Unterstützung.
    Als erste dank Euch habe eine 2Tb platte in meine DM 900 eingebaut.
    Ich habe eine 1,5 Tb 3,5 Zoll hdd rumliegen. Die habe ich von DM 8000 ausgebaut. Dort sind fast 1 GB Filme drauf. Die gesammten Filme wollte aud die 2,5 Zoll hdd kopieren.
    Ich habe die 3,5 Platte in den USB von 900 reingesteckt. Der Totalcommander sieht auch die Filme, aber es lässt sich nicht auf die 2,5 Platte kopieren, bekomme immer Fehlermeldung.
    Was habe ich noch für Möglichkeiten???


    Vg
    Baby

  • stromversorgung für die USB vorhanden?


    und ansonsten über telnet mal kopieren

  • Alles vorhanden geht nicht habe diese Fehlermeldung siehe bitte den Dateiangang

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Ja sehr gerne, aber wie???
    Bin keine Telnet Intelligenzbestie...

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • aus dem wiki:


    cp: ist ein kopier Befehl um Daten auf der Box zu kopieren.
    Beispiel:
    cp /tmp/DATEINAME /etc/


    Zuerst wird er Ursprungsort angegeben und dann das Zielverzeichnis.



    mv: steht für "move" als zum Datei verschieben / umbenennen
    Beispiel:
    mv /etc/TESTNAME /etc/TESTNAME_NEU

  • SUPER
    Man Ihr seit nicht gut, sondern verdammt gut. Das klappt, dauert natürlich lange, da 1Tb Filme, aber es funktioniert.


    Danke Bschaar


    VG
    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

    Einmal editiert, zuletzt von Baby ()

  • Hallo zusammen,


    Er hat leider nur ca. 400 Gb von 1000 Gb kopiert und das was.
    Wie mache ich das mit dem rest???


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hast du vielleicht die Einstellung aktiv gehabt, dass die Box nach einer gewissen Zeit ohne Useraktion in den Standby gehen soll? Wenn ja, dann solltest das ausschalten.


    Ich glaube, ich würde die ganze Aktion nochmal von vorn beginnen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee.


    Hast du eigentlich kopiert oder verschoben?


    PS:
    Wenn der PC, auf dem du telnet ausgeführt hast, sich automatisch zur Ruhe begibt, ist das auch nicht so gut. Hast du nicht vielleicht EMC oder Ähnliches oder einen guten Dateimanager auf deiner Box? Damit kannst' doch auch gut ohne telnet kopieren.

    DM900 UHD mit DVB-T2 | OE2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Also box ist immer an.
    Ich gebe dieses Befehl was Bschaar geschrieben hast. Einfach von extern Hdd auf interne hdd die sich in der DM 900 befindet.
    Hier das Bild

  • Dann wird dein Computer sich ausgeschalten haben und dann schliesst sich das Telnet-Fenster.

  • Bei mir ist das so:


    mv /media/cd443723-4c12-491c-9a63-82370011a /media/hdd/movie


    Dann hat er kopiert, aber nur ca. 400 GB von 1200GB

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

    • Offizieller Beitrag

    Hätt das nicht so gemacht. Dann hast ja den cdxxxxxxx Ordner in ..../movie drinnen.
    Willst du sicher nicht so haben


    Einfach den mc benutzen, einfacher geht es ja nicht in der cli

  • Nein das ist due externe hdd
    Innen hat media/hdd/movie
    Beim kopieren gibt man zuerst die Platte an von welche er die kopieren soll


    Ich möchte vov externe nach interne kopieren

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

    Einmal editiert, zuletzt von Baby ()

  • Das heisst muss die platte umbenennen?
    Auf?


    Mc benutzen???

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

    Einmal editiert, zuletzt von Baby ()

  • Versuche mit ecommander. Links ist externe plate rechts will interne. Wie komme ich nach rechts? Mit welche Taste.
    Langsam bekomme ich ein Kind, hahaha

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Hilfe zum eCommander


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3.2_eCommander


    //Edit


    Aber immer noch interesat zu wissen wie deine Box sich fühlt.
    df -h im telnet wäre cool, nur um sicher zu sein, bei deinen Kopierversuchen...