Green Screen bei Default HD-Skin

  • Hallo Forum,


    meine 7080 bleibt nach dem Neustart beim Skinwechsel in einer Bootschleife mit Green-Screen. Wenn ich dann per Telnet die settings wieder manuel auf Zombis HD-Skin ändere und einen Neustart mache, läuft wieder alles.


    Kann man das reparieren?


    Anbei das Crashlog.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Christoph

    Files

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Erstmal bitte Software aktualisieren und dann schau mal bitte welche gp3 Version bzw.welche AMS Version du da nutzt .die png gibt es im system default nicht mehr und normal ist das auch aktuell alles angepasst.
    Ich denke du nutzt da alte und neue Sachen zusammen und daher haste Probleme.
    Schalte auch mal in den neuen system default HD skin (das ist nicht der alte default-hd ;) )
    Ich kann zwar heute nachmitag mal in den alten default HD schauen aber ich glaube nicht das er da aktuell das falsche aufruft.
    Wie gesagt du bist auch nicht aktuell soviel ich hier am Handy in deinem log sehe.

  • Hi Zombi,


    vielen Dank für die Info. Ich werde das mal am Wochenende machen.


    Ich habe noch einen Hinweis:


    Ich habe die Probleme seitdem ich die Umstellung von stable auf unstable gemacht hatte. Es gab da mal kurze Zeit ein paar Befehlszeilen hier im Board, die man eingeben sollte, damit von dem Zwangsstableupdate wieder auf unstable zurückgestellt werden konnte.


    Ich laß dann aber später, daß das wohl keine so gute Idee war.....


    Gruß
    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Dachte ich mir ,mach bitte alles neu und nim keine alten Daten mit .
    Flashe auch gleich das oe2.5 weil nur da geht es in vielen Dingen weiter.
    Du hast dir mit den verbiegen der feeds dein image verhunzt und nun mischmasch drauf ,das kann nicht gut gehen ;)

  • Hi Zombi,


    dachte ich mir.


    Dann habe ich ja am Wochenende viel zu tun :-). Endlich mal frischen Wind in die Kisten bringen :-).


    Gehört hier zwar nicht her aber vielleicht kannst Du mir diese Frage kurz beantworten:
    Als ich damals die 7080 aufgesetzt hatte, habe ich als Festplattenformat das xfs-Dateisystem gewählt. Immer wenn ich von der Schlafzimmerbox auf die Aufnahmen der Wohnzimmerbox zugegriffen hatte, hakte das Abspielen.


    Soll ich nun lieber ext4 wählen?


    Gruß
    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Ok, dann spare ich mir das Filme runterkopieren, umformatieren und wieder raufkopieren und belasse es bei xfs.

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Hab auch gerade nochmal in den alten Default - HD geschaut und so wie ich dachte der ruft keine progress_medium.png aus dem Systemdefault auf sondern nur die eigene.
    Daher kommt dieser Error von einem Plugin oder einer skin_user und beim Plugin ist das wie gesagt im GP3 und auch in der AMS (weil ich das im log auch sah) alles schon lange ans neue System angepasst.


    SkinError: {Default-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/progress_medium.png not found!


    Es wird also so sein das dein Image da einen mischmasch hat und somit er kaputt ist und da ist ein komplett frisches Imag immer die beste Wahl alles wieder ins Lot zu bekommen.

  • Hi,


    ich bin eh gerade in der Übung mit dem neu aufsetzen, da ich für mehrere Bekannte insgesamt 8 Stck. 7080 verteile.


    Kann ich eigentlich ohne Probleme mit Dreamboxedit die Einstellungen meiner alten OE2.2 auf die neue OE2.5 übertragen? Ich habe immer Angst, daß bei den Konfigurationsdateien neue Einträge drin sein könnten, die dann durch eine "alte" Konfig-Datei überschrieben werden.


    Gruß
    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP4
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Sender settings ist kein Problem aber alles andere solltest lieber neu machen .
    Das oe2.5 hat so einige neue Dinge die es im stable oe2.2 nicht gibt und wenn man von einem system auf ein anderes wechselt sollte man nie alte Einstellungen mit nehmen sondern lieber neu machen.
    Sender settings sind aber übertragbar.