[gelöst] Box reagiert reproduzierbar für einen bestimmten Zeitraum nicht auf Eingabe via FB

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Servus,


    habe auf meiner 800 ein Phänomen und bin etwas planlos auf Fehlersuche, weil das nervt.


    Meine 800se ist relativ frisch mit OE2.0 geflasht mit paar Plugins.


    Phänomen ist --> Box ist im Idle/Quick Standby. Schalte an, dann kann ich noch so 5-10 Sekunden mit der Fernbedienung steuern und dann reagiert sie für gute 1-2 Minuten nicht mehr. Keine Ahnung was die Box da im Hintergrund macht. Aber danach ist alles ganz normal steuerbar. Das es an der nagelneuen RC-10 (original von DMM) liegt, glaube ich nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Meine Idee wäre, mal ein log zu erstellen.
    Ansonsten Rätselraten oder die alte Box austauschen. :winking_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Oder ein serielles Bootlog ?
    Ob man da die zwei Gedenkminuten sehen kann, weiß ich aber auch nicht.
    Meine dm800sev2 macht sowas nicht.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Ich bin gespannt. Seriell habe ich keine Möglichkeiten.


    Und an Flodder sollte es auch nicht liegen. Da ich keinen USB Stick mehr, sondern eine 240GB Sandisk Xtreme 2 SSD als Flasherweiterung nutze, auf die ich auch Permanent Timeshifte.


    Muss mal noch kontrollieren, ob das Teletext Caching deaktiviert ist. Oder aber ob das Partnerbox Plugin mit falschen Einstellungen da was im Hintergrund macht (ist aber unerheblich, ob ich einen Partnerbox oder Lokalen Sender schaue, das Problem tritt immer auf). Oder das EPG Refresh mal deaktivieren.


    Partnerbox macht auf einer 800se nach 30-60Min mit OE2.0 spätestens eh Probleme mit Rucklern bis man wieder um- und zurückschaltet. Passiert unter OE1.6 komischerweise nicht.

  • Meine dm800sev2 ist auch reine Partnerbox, die dm900 ist der Server.
    Ich nutze die wirklich regelmäßig, aber da ruckelt nichts mehr, seitdem ich von wlan auf lan umgestellt habe.
    Da musst du wirklich mal mitloggen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Nach zweimaliger Überlegung glaube ich ist es mir zu anstrengend da nochmal zu fummeln und Zeit zu investieren (war eh schon ein Krampf bis OE2.0 überhaupt akzeptabel auf dem alten Kasten lief) .... Ich glaub ich bestelle mir noch ne zweite DM525 und dann ist Ruhe. Und dann läuft auch sicherlich Partnerbox und Streaming und Permanent Timeshift ohne Gezicke 129€ ist ja nicht die Welt.

  • Habe gesehen, dass aus unerfindlichen Gründen die Teletext Background Pufferung wieder aktiv war.


    Ggf. lag es daran. Konnte ich noch nicht testen.


    Aber selbst wenn, dann geht die Box als 3. Box ins Büro und ersetzt dort meine 500HD. Die 2. 525 ist eingetroffen und wird ab dem We im Schlafzimmer aktiv sein.

  • Der Fehler im Teletext-Buffer wurde am 16.02. behoben. Mit einem aktuellen Image kannst du das also wieder aktivieren. Und ja, das wurde auch im OE 2.0 aktualisiert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Also nochmal die ganze Box neu aufsetzen.... dann mache ich das mal... Die 800se fliegt nun sowieso ins Büro als 3. Box :)


    Am Teletext Caching lag es übrigens nicht. Die Gedenkminute bleibt.