[OT] Dreambox 900 mit Tripletuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    ich sehe es wie cepheus, was nützt mir eine Box mit FBC oder 4 Tuner wenn ich live Fussball sehen möchte und die Frau auf eine andere Sendung besteht. Also ich habe 5 Boxen im haus, was brauche ich dann FBC, zumal es im Leben auch noch andere Dinge gibt als als in die Glotze zu schauen.


    Und zum Thema FBC und Dream wurde auch schon genug geschrieben, wieso wird das immer ignoriert?

    • Offizieller Beitrag

    nun ja, am kabel Anschluss macht das teil 8 Tuner auf, bzw. bei einer einkabellösung auf sat auch und das mit einem einzigen kabel!
    so gesehen ist das teil den normalen twin-tunern um weitem überlegen....
    wie gesagt, wenn das irgendwann von dmm kommt oder kommen sollte, werdet ihr es nicht mehr hergeben wollen :winking_face:


    edit: aber jetzt wirklich zurück zum eigentlichen thema :grinning_squinting_face:

  • godmode
    Ändert aber nicht an dem Thema BCM vs. DMM, FBC is eine propietäre Technik von BCM, d.h. geht nur mit BCM HW + BCM Demod. Gibt übrigens auch andere Hersteller die das ähnlich sehn, z.B. Octagon.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz


    Was solll das ? Weil du es nicht besser weisst oder glauben willlst tust du gleich ein beleidigen !!


    @ Jogi


    Erzähle nicht so ein Mist, den FBC Tuner wird es definitiv von Dream geben. Und das weiss ich aus sicherer Quelle. Und dann heisst es oh wie geil darauf haben wir schon lange gewartet bla bla bla


    Sorry aber so einige sollten mal von ihren hohen Roß runter kommen und nicht gleich alles nieder machen.
    Sobald man anscheinend VU schreibt ist das eh für einige ein rotes Tuch

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Beleidigen? Wenn du Stuss über Sky erzählst? Es ist nunmal Fakt dass nicht alle Sky Sender über das Kabel verbreitet werden, aber alle Sky Sender über Sat senden. :aufsmaul:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • humi du bist ganz schön sprunghaft.


    Zitat


    Die sollten lieber mal FBC Tuner rausbringen, aber das Thema hat Dream ja verschlafen. Dream ist leider nicht mehr das was es mal war.


    Einerseits ist Dream nicht mehr gut genugt für dich und dann wieder behaupten, die bringen
    einen solchen Tuner raus. Na was denn jetzt? Insgeheim wünscht du dir den Tuner, das du
    die olle VU wieder abgeben kannst und zurück zu Dream oder was soll das Spiel hier?
    Wir gehen doch auch nicht ins VU-Forum und schreiben da von Dream.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Beleidigen? Wenn du Stuss über Sky erzählst? Es ist nunmal Fakt dass nicht alle Sky Sender über das Kabel verbreitet werden, aber alle Sky Sender über Sat senden. :aufsmaul:



    Erzähle doch nicht so ein Mist wenn du keine Ahnung hast. Bei Sat wurden einige Abgeschaltet und es folgt Sky 3d z.b. Bei KD hab ich alle Sender


    Gut die Eurosport 360 6-10
    Bundesliga 6-10
    Sport 6-10 jeweils in HD nicht


    Cinema +24 HD und +1 HD auch ned


    Aber dafür hab ich über das KD Netz andere Sender die Sat nicht hat. Was ist daran nicht zu verstehen

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Huminator ()

  • dhwz, ich glaube mit "kabel alternative" meinte er weniger den empfangsweg, sondern da ging es wohl eher um das Pairing, da ja anscheinend im kabel noch nicht gepairt wird, kann er im kabel wohl mehrere Sender gleichzeitig entschluesseln, auf SAT sind zwar alle Sender vorhanden, es geht aber mit dem Modul nur ein Sender zu entschluesseln.



    ich glaube das er darauf hinaus wollte mit der "kabel alternative die mehr als sat kann"

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Zitat

    Original von godmode
    abwarten, vielleicht kommt man ja doch irgendwie noch zusammen....


    Das hab ich auch nicht gesagt, allerdings wäre das trotzdem fragwürdig, weil dann nur ein einer bestimmten Box nutzbar, für jede weiter unbrauchbar.
    Und das schnelle Umschalten was Huminator angesprochen hat hat nichts mit FBC zu tun und nach meinem Kenntnisstand bei Dream auch nicht nutzbar (Vu nutzt eine Highlevel BCM API und nur dort gibt es den propietären FCC Kram), DMM programmiert hardwarenah in einer Lowlevel API.


    Huminator
    Vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen? Was hat das mit Sky zu tun, das sind Fremdsender du musst dafür doppelt zahlen, das ist kein Bestandteil eines Sky Abos.
    ALLE Sky Sender sind über Sat empfangbar.


    Aber wir werden hier wieder komplett Offtopic, macht ihr ja gern fremde Threads kapern. Vielleicht kann man das alles mal verschieben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Echt jetzt?


    Sky3d wird von seiten des Betreibers abgeschaltet aber du hast es dann noch?


    Merkst du eigentlich, was du schreibst, ist ja langsam kindisch.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    es wird keine FBC-Tuner von Dream geben...


    Merkel wird nie Kanzler, Obama wird nie Präsident, Trump wird nie Präsident und die Mauer steht noch in 50 Jahren :winking_face:
    (Alles Sätze, die mir in höchster Überzeugung mal genau so vorgetragen wurden)



  • Quatsch´, ich meine damit nur das Dream es einfach zu spät raus bringt. Und nein die VU geb ich nicht mehr her. Und im VU Forum kannste ganz normal auch über Dreambox schreiben und man wird nicht blöd angemacht.
    Und ja ich habe auch noch 2 Dreamboxen aber die Hauptbox ist die VU.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich bin hier raus und empfehle den Thread zu teilen. Das meisste kann dank Huminator in
    die K&K Ecke (leider).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silviogesell2
    Merkel wird nie Kanzler, Obama wird nie Präsident, Trump wird nie Präsident und die Mauer steht noch in 50 Jahren :winking_face:
    (Alles Sätze, die mir in höchster Überzeugung mal genau so vorgetragen wurden)


    dann gibt es da einen gewaltigen Unterschied den du nicht kennst., egal aber Hauptsache einen dummen Spruch losgelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Genug zur dem mehrmals wiederholte Thema....


    :threadclosed:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert