(kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs

  • Quote

    Original von Oldboke
    Ich kann meine Fb auch gegen die Decke richten, egal ob RC10 oder Harmonys.
    Die dm900 reagiert einwandfrei.


    Bei meiner 900er musste ich genau zielen und wenn die Teekanne zufällig im Weg war, musste man halt so seine Verrenkungen machen - Turnübungen sind ja eigentlich gesund... Jetzt werkelt wieder die 7080 und alles ist gut.

  • So..... hab den Mod heute auch gemacht.


    Warum DM nicht nur Kreuzschlitzschrauben verwendet frag ich mich schon...


    Davon abgesehen reagiert die DM900 jetzt wie meine DM7080 - einwandfrei.
    Vorher war zielen notwendig und bei zu weitem Abstand hat sie überhaupt nicht mehr reagiert. Und ich hab drei RC10 rumliegen, daran konnte es nicht liegen.


    Jetzt bin ich endgültig zufrieden - danke an Handycracker2k2 für die Anleitung! :314:

  • Womit habt ihr das Display abgekratzt? Werkzeug Fingernagel etc.

  • bitte lese nochmal genau den ersten post :)


    "ein kleiner feiner Schlitzschraubendreher....."


    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Für diejenigen die ihre box nicht "verunstalten" wollen würde ich sehr zu einer Logitech Harmony mit dem HUB empfehlen.


    Bei der Harmony kann man einstellen welches Gerät die IR Befehle senden soll die Fernbedienung oder der HUB.
    Den HUB neben oder auf die Box stellen je nachdem wie es besser gefällt, und es funktioniert dann immer.
    Mein HUB steht übrigends unter dem TV möbel und es funzt einwandfrei.


    fyi


    lg :D

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • so, ich musste das Modding bei meiner 920 wiederholen, da hier auch der Empfänger nicht sauber reagierte...


    ABER dank meines mods, wo ich die IR activity an der 900 sehe, hab ich diese umgebaute Platine in die 920 gebaut, und siehe da! ohne Abkratzen, reagierte meine IR Activity LED auch nicht wirklich .. somit ist es fakt das diese "Beschichtung" wohl zu viel IR Licht schluckt :)


    LEIDER hab ich diesmal den falschen Schraubendreher erwischt und paar Kratzer ins Plexi reinbekommen :) aber da wo die Box steht fällt das auch nicht ins Auge..


    ALSO BITTE NOCHMAL! Vorsichtig Abschaben, und einen eher alten abgenudelten Schraubendreher nehmen der keine zu scharfen Kanten mehr hat :hurra:



    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Hallo Leute,


    ich habe früher gute Erfahrungen mit...


    Oranex Kraftreiniger - der sanfte Orangenreiniger


    ...beim entfernen von Farbe von durchsichtigen Kunststoffscheiben gemacht. Das Zeug löste die Farbe an ohne das die Scheibe erblinden. Wenn man ein wenig aufpasst kann man sogar eine Farbschicht von einer anderen Farbschicht ablösen.


    Kann man eine 920-Frontblende irgendwo als Ersatzteil kaufen? Dann würde ich mal einen Versuch wagen.


    Danke und Gruß
    Earl

  • Super Mod!
    Ich wollte gerade die RC10 durch eine alte, gut funktionierende Fernbedienung austauschen. Wäre ja ein schöner Aufwand ohne Erfolg gewesen, wenn mir nicht dein Mod über den Weg gelaufen wäre.
    Besten Dank.


    Dream Property GmbH:
    1. Was habt ihr euch da geleistet und
    2. wie kommt es, dass ihr jahrelang diese Schwachstelle nicht gemerkt und korrigiert habt?


    Gruß
    Paul

  • Hallo , habe zu Weihnachten auch die 920 bekommen. Vorher hatte ich die 7080 und die FB reagierte egal wo ich sie hingehalten habe!
    Bei der DM920 nervt dieses „zielen“.
    Hab ich einfach nur eine schlecht reagierende Box erwischt, sollte ich das Fensterchen frei machen oder sie umtauschen oder ist es bei allen Boxen so?

  • Erst mal würde ich neue Batterien in der Fernbedienung versuchen, die mitgelieferten sind gewöhnlich nicht so dolle.

  • Das mit neuen Batterien hab ich auch schon ausprobiert. Aber trotzdem muss ich relativ genau zielen.

  • Leider aber sehr teuer die FB. Das Modul geht in Ordnung vom Preis her.

  • Nach dem Wechsel von DM900 zu DM920 hatte ich das gleiche Problem. Scheint offenbar starke Schwankungen bei der Beschichtung zu geben. Die Mod ist ja wirklich recht einfach und geht mit etwas Vorsicht übrigens auch OHNE die Kabel zu trennen. Einfach das Frondpanel NICHT aushaken und dann die Platine lösen.
    Vielen Dank!

  • Hallo Handycracker2k2


    anscheinend muss ich das auch machen, aber aus einer Sache werde ich nicht schlau.
    Ich habe die BT Fernbedienung, da tritt der Fehler auch andauernd auf, hat das was mit dem PlexiGlas eventuell zu tun bzw. hat es auch Zusammenhang damit ?
    help please

  • also ganz ehrlich, ich habe jetzt mehrere Images versucht, z.B. NewNigma2 OpenATV und das Originale mit GP4 leider bin ich nicht zufrieden mit der Fernbedienung..


    ich bin am verzweiflen