!!! gelöst !!! - crash nach update

  • ich habe gerade mal die angezeigten 258 update aufgespielt
    nach Beendigung des update habe ich die ok taste gedrückt und es kam der Crash
    darauf hin startete die box neu allerdings ohne internet und in den Einstellungen Netzwerkkofiguration wird mir nur eine leere Seite angezeigt wo ich nichts prüfen bzw einstellen kann
    vielleicht erkennt ja einer was im Crash-log
    ich habe erstmal das backup zurück gespielt und die box läuft erstmal wieder.



    gehört in die Rubrik Allgemeines DM900 - bitte mal verschieben - danke

  • Das ist normal musst dann einfach nochmal richtig neu starten.
    Du hast das update mit meinem aktivierten skin gemacht und der wurde ja auch aktualisiert :winking_face:
    Da es aber in dem skin die png nicht mehr gibt (das ist jetzt ne SVG) die da noch im Speicher als Abfrage war knallte es.
    Sobald man aber einen Neustart macht wird der Speicher aktualisiert und dann wäre alles wieder io.
    Es ist halt so das wenn man einen skin aktualisiert der auch gerade aktiv ist so was immer mal vorkommen kann wenn Sachen im Speicher sind und sich was am skin geändert hat.
    Daher entweder skinupdate machen mit anderem aktiven skin oder halt einfach danach einmal richtig neu starten .

  • ronnysteff


    den GS hatte ich auch auf der DM900, beim update über BP


    Zitat

    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/Zombi.FullHDR3/skin_default/icons/input_error.png': No such file or directory


    mach mach bitte update über Telnet


    Zitat

    apt-get update && apt-get upgrade

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    apt-get update && apt-get dist-upgrade

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Mein skin wird nicht upgedatet weil das nötige e2 fehlt daher zuerst muss e2 upgedatet werden .
    Was ihr da wie immer mit den update macht kann ich nicht sagen weil normal geht das alles so wie es soll.

  • Zitat

    Original von JörgH61


    damit hat er jetzt die letzten zwei auch geupdatet


    danke nochmals

  • Zitat

    Original von zombi
    Mein skin wird nicht upgedatet weil das nötige e2 fehlt daher zuerst muss e2 upgedatet werden .
    Was ihr da wie immer mit den update macht kann ich nicht sagen weil normal geht das alles so wie es soll.



    über telnet Crash er wenigstens nicht beim Neustart
    aber trotzdem danke (sehr schöner skin )

  • Zitat

    Original von zombi
    Mein skin wird nicht upgedatet weil das nötige e2 fehlt daher zuerst muss e2 upgedatet werden .
    Was ihr da wie immer mit den update macht kann ich nicht sagen weil normal geht das alles so wie es soll.


    Die Probleme gab es nur, wenn man von V4.3.0r26 mit deinem skin updatest,
    wenn man von V4.3.0r27 deinen skin update durch führst, gab es einen GS,
    wegen input_error.png, update über Telnet keine Probleme.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Das wäre auch so nicht geknallt wenn du das update mit einem anderen aktiven skin gemacht hättest :winking_face:
    Es ist nur geknallt weil mein skin aktiv war und der upgedatet wurde ,nach dem update kam dann die Abfrage und dafür war noch ne alte png im Speicher der box die es nach dem skinupdate nicht mehr gab,mehr war das nicht.
    Über telnet kommt die Abfrage nicht als GUI und mit einem anderen skin wäre das dann auch über GUI nicht passiert.
    Daher schrieb ich ja ,ein aktiven skin updaten kann manchmal auch zu so was führen .

  • Zitat

    update über Telnet keine Probleme.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+