Amazon-Lautsprecher Echo ab sofort für jeden erhältlich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Polymorph
    Anstatt dem Harmony Skill und Yonomi.
    Könntest du auch die HA Bridge benutzen läuft auf deiner DM900 oder NAS oder PI.


    Vielen Dank für den Tipp
    Die HA Bridge läuft noch viel besser mit dem Hub als Yonomi :hurra:

  • Zitat

    Original von __QT__


    Bei mir kommt (noch): "Ich kann leider den Sender Sport1 nicht finden" :winking_face:


    Kurzum, die same day Lieferung kam an und das Teil ist erstmal in Betrieb genommen. Nun warte ich auf das Firmwareupdate, damit ich auch "Computer" einstellen kann :tongue:


    Wie hast du deine Dreambox mit dem Echo verbunden?
    Funktionieren den die anderen Programme?

  • Polymorph, mein Beitrag war eher amüsant gemeint (siehe den Smiley und den Hinweis mit dem "noch"), denn ich hab den Echo gerade erst ausgepackt gehabt gestern Abend und noch gar nicht mit der Dreambox verbunden. Das kann ich mir für die Zukunft vornehmen. Wie realisiert man das am besten?

  • Hallo an Alle die Ihre Dreambox per Alexa steuern


    Welchen Sprachbefehl benutzt ihr um die Box Lauter/Leiser zu schalten?
    Die Worte "lauter,leiser,lautstärke" sind ja alle durch Alexa belegt..


    Und Frage 2:
    Wie weit ist eigentlich der Enigma2 Skill, kommt der noch ?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Enigma controll skill gibts mittlerweile.
    Aber dafür braucht man das Open webif .
    Das gibt es aber nicht für oe2.5 ... oder ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Es ist uebrigens auch Aberglaube es koennte helfen, den Strom abzuschalten oder gar alle Kameras abzukleben, um den Gott des Homestalkings zu ueberlisten.


    https://youtu.be/wZhiEmzsSiQ

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Kann man das Ding auch so einstellen, dass man damit Internetradio Sender, oder lokale Musik auf dem NAS per Sprachbefehl abspielen kann?
    Ich bin da Oldschool was Musik betrifft und streame da nix. Ich würde morgens einfach gerne unter die Dusche gehen und einfach sagen "Alexa, spiele Rocklandradio". Wenn das funktioniert, ist das Ding bestellt :)

  • Lokale Musik funktioniert leider noch nicht.
    Aber Internetradio dafür perfekt.
    Du kannst einen speziellen Radiosender wählen (z.B. Alexa, spiele Antenne Bayern auf TuneIn) oder eine Musikrichtung (z.B. Alexa, spiele Rock Musik)

  • Ok, das Ding ist bestellt :)
    Warum ich mit dem Ding meine lokale Musik nicht abspielen kann, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Die wollen wohl mit ihrem Streaming Scheiß Geld verdienen.

  • Das mit den Lokaler Musik ist etwas ärgerlich,aber vielleicht kommt ja noch was.
    Ich habe zwar Amazon Prime da sind ein paar Lieder mit dabei.
    Es gibt aber speziell für den Echo Amazon Music Unlimited für 3,99 habe ich aber auch nicht.


    Ps.: Was aber mit Amazon Prime funktioniert ist z.B. Alexa, spiele Musik von Metallica. Dann werden zufällige Lieder von Metallica abgespielt die bei Amazon Prime dabei sind.


    Für den Befehl z.B. Alexa, spiele Master of Puppets von Metallica wird aber Amazon Music Unlimited benötigt.

  • Private Musik kannst Du kostenfrei bis zu 250 Songs in Deine Amazon Prime Cloud laden.
    Für 25 Euro im Jahr sind es 250.000 Songs.


    Und das funktioniert einwandfrei.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Findet der Echo dann die Musik dann in der Amazon Prime Cloud?
    Wobei mir Lokal lieber wäre.
    Vielleicht gibt es ja mal einen Skill mit dem man lokale Musik abspielen kann.
    Für die Konkurrenz Boxen gibt es ja einen Skill mit dem man lokale Filme abspielen kann. Theoretisch wäre in dem Mediacenter auch die Musik.

  • Hi,
    die Lieder in der Cloud findet es. Ich habe da ja ca. 1000 gekaufte Titel und die kann ich auch aufrufen.


    ciao

  • Mir ist nichts bekannt. (Plugin oder Skill)


    Was machbar ist, das du dir die HA Bridge auf deiner DM7080 HD installierst.
    Damit kannst du die wichtigsten Funktionen steuern ist halt viel Handarbeit.


    Der Funktionsumfang von einem Skill ist natürlich deutlich größer.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Top55
    Ist für die Dreambox eigentlich was in der Mache?


    Image mit Openwebinterface benutzen und dann Enigma2 Control Skill.


    ciao