Amazon-Lautsprecher Echo ab sofort für jeden erhältlich

  • Zitat

    Oder kann ich jede Taste der FB ansprechen (Senderwechsel, Lautstärke usw.)?


    Du kannst jede Taste extra ansprechen. Alternativ kannst du natürlich das Webinterface der Box ansprechen.


    Für die VU+ gibt es ein Plugin auf den Dreamboxen ist es halt Handarbeit.


    Alternativ komm demnächst ein Skill für das Webinterface.


    https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif


    Damit gehen dann auch Aufnahmen, EPG durchsuchen usw....

  • Zitat

    Hat man denn Zugriff mit dem PC, oder wird alles nur mit Sprache gesteuert.?
    Wenn ich mich wecken lassen will, muss ich das Teil dann abends mit in Schlafzimmer nehmen, oder wie steuert das Teil dann meinen Radiowecker


    Wenn dein Wecker Wlan fähig ist und man über ein Webinterface oder ähnliches einen Alarm stellen kann könnte es mit dem Echo funktionieren.
    Müsste halt getestet werden.


    PS.:
    Timer oder Wecker stellen funktioniert natürlich auf dem Echo.
    Dann gibt aber der Echo den Alarm aus. Alternativ kannst du natürlich eine Bluetooth Box in dein Schlafzimmer stellen. :tongue:

  • Plusminus hat Amazon Echo in der Sendung getestet:


    Wdh. heute
    Do, 16. Feb
    22:15-22:45 auf tagesschau24


    Sa, 18. Feb
    15:30-16:00 auf tagesschau24


    Und noch 1 Artikel zum Thema:
    Ermittler wollen Aufzeichnungen von Amazon Echo: Alexa als Zeugin einer Mordanklage?
    https://www.heise.de/newsticke…-Mordanklage-3582492.html

  • Zitat

    Originally posted by Polymorph
    Könntest du auch die HA Bridge benutzen läuft auf deiner DM900 oder NAS oder PI.


    Oder auf der DM7080, DM525/520, DM820 :winking_face:

  • Mit "same day prime evening express" kommen auch kurzentschlossene noch kurzfristig zu einem neuen Gadget fürs Wochenende :hurra:

  • Zitat

    Originally posted by marco777
    Schau dir seine anderen Beiträge mal an.
    Was sinnvolles ist da nicht dabei.


    Kommt hauptsächlich zum meckern hier vorbei.


    Deine Artikelposterei ist nichts anderes als sich mit fremden Federn zu schmücken. Dass du den Contentanbietern damit Werbeeinnahmen entziehst, ist dir nicht bewusst.


    Aber Hauptsache gegen andere User hetzen. Das kannst du sehr gut. Um es in deinem Stil fortzuführen. Kann bitte jemand diesen Troll entfernen. Nervt nur noch.
    Wenn dir meine Beiträge nciht gefallen, zwingt dich keiner hier im Forum zu sein.

  • Hallo zusammen,


    melde mich eigentlich selten.


    Aber was Alexa anbetrifft...
    Gut das es jeder selber entscheiden kann was er kauft bzw. installiert.
    Ich finde das Teil bisher Klasse.


    Gruss...Btrueger

  • Ich hab zwar nur vu+ Boxen aber cool ist auch das man seinen Harmony Hub und damit die programmierten Aktivitäten und Geräte wie Fernsehen, Netflix, Wii U Xbox One, als Devices und Buttons hinzufügen kann. Alexa erzählt auch ganz lustige Witze. Drüben im Vu+ Board gibt es im ha Bridge Thread auch schöne Scripte Fritz Dect Aktoren an und aus zu schalten. Geilstes Nerd Gadget Ever. :hurra:

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Aber "Alexa schalte auf Sport1" funktioniert. :tongue:


    Bei mir kommt (noch): "Ich kann leider den Sender Sport1 nicht finden" :winking_face:


    Kurzum, die same day Lieferung kam an und das Teil ist erstmal in Betrieb genommen. Nun warte ich auf das Firmwareupdate, damit ich auch "Computer" einstellen kann :tongue: