Timeshift Srünge

  • Hallo


    Lange Zeit habe ich schon Probleme mit Timeshift auf Festplatte. Bei Sprüngen mit den Zifferntasten springt das Timeshift irgendwo hin, bei Spulen springt es immer wieder zu dem Zeitpunkt zurück zu dem das Timeshift gestartet wurde... usw... Mit anderen Worten es handelt sich oft (nicht immer) um einen Random Walk. Ich dachte immer es liegt an meinem Setup (z.B. Festplatte). Nun habe ich meine zweite 8000er mit einer sd-karte ausgestattet und das Timeshift dorthin verlegt. Gleiches Problem. Man hat regelrecht Angst zu spulen, da das Ergebnis unvorhersehbar ist.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gruss
    delos



    Let's make IHAD great ... again
    No, It's great already. Let's build a firewall. We'll make GEZ pay for it..
    It's gonna be great!

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, habe ich auch schon festgestellt. Dies trifft auch manchmal auf gerade laufende normale Aufnahmen zu, die man parallel anschaut. Auch dort gelingt das Spulen manchmal nicht. Da hilft nur raus aus der aktuellen Wiedergabe und wieder rein. Leider ist das beim Timeshift nicht möglich, da die Aufnahme ja beendet wird. Man könnte ein paar Minuten warten und schauen ob es besser wird....
    Timeshift drücke ich nur bei kurzen Stopps z.B. bei den Tagesthemen. Aber ein richtiges Timeshift wird durch diesen Bug zur Lotterie.


    Also besser direkt auf Rec-Taste drücken und die laufende Sendung aufnehmen, dass spart Ärger.

  • Hallo Herr Kaiser


    Danke für die Antwort. Ich bin also nicht allein. Das mit der Aufnahme ist natürlich eine gute Idee. Weiss jemand woher der Bug kommt? Bei mir ist es egal ob das TS-Verzeichnis auf SD, SSD, HD oder NAS ist.


    Gruss
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Absolute disaster. Really bad. Let's build a new kernel. And IHAD will pay for it.

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Moin Moin.

    Inzwischen bin ich bei der 920UHD angelangt. And it's the same virus. So bad.

    Man hat echt Angst zu spulen. Es ist besonders schlimm, wenn schon die nächste Sendung angefangen hat. Dann gibt es immer einen kurzen Aussetzer und Spulen oder Springen führt immer wieder zur selben Stelle.

    Wieso kann das der Baumarkt Receiver vo meim Vadder aber nicht die Dreambox :frowning_face:


    Viele Grüsse

    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.