Seit kurzem immer nach 12 - 15 Std. Spinner und lahmes System, need help

  • Und welches soll ich nehmen ?
    Das Stable oder das unstable ?


    lg und Thx


    Sven

  • Willst du wieder auf einem Stand einfrieren nimm das Stable. Ansonsten und das ist das einzig
    ware ist und bleibt das unstable.

  • OK, dann werd ich mir das mal ansehen....


    Wird dann sicher ne menge Arbeit bis alles wieder so ist wie es sein soll :frowning_face:


    lg
    Sven


  • HDMI-CEC eingeschalten?


    Ansonsten kannst du auch mal enigma2 mitloggen lassen
    journalctl -f -u enigma2


    aber wie meine vorposter schon schrieben, flash ein aktuelles Image
    ich kenne es nur zu gut,wenn man ein problem mit der kistet hat und keiner helfen kann und man mühselig schritt für schritt alles ausschließen und testen muss.
    Das ersparst du dir aber wirklich mit einer sauberen neuen Installation

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited 3 times, last by muelleimer321 ().

  • HDMI-CEC ist an, ja.... hängt das damit zusammen das er das Netzwerk so abgrast und jedes Gerät findet ? Jede webcam und jedes Gerät im Netz ?


    Mein Problem mit dem neuen Image ist einfach die Tatsache das ich einige Dinge in der Box habe die ich selber so nicht installiert hatte und dann erstmal auf dem Schlauch stehe. z.B. das Farbdisplay, ein paar Extras für PayTV und das eine oder andere was ich wohl hinbekommen könnte.
    Aber ein paar Sachen hat jemand für mich gemacht und ich würde da alleine extrem viel Zeit investieren müssen die ich aktuell leider gar nicht habe :frowning_face:
    Daher würde ich natürlich gerne am Image festhalten wo alles tutti ist... bis auf dieser neue Lastfehler.
    Aber ich habe jetzt mal auf Verdacht noch mehr rausgeworfen... heute Abend weiß ich mehr...


    lg
    Sven

  • Also ich hab auf der 7080 die selbe Version und 0 Probleme :winking_face:

    Code
    root@dm7080:~# enigma2 --version
    Enigma2 v4.2.2 (revision: 4.2.11r7, date: 2016-05-11)


    Hast eventuell eine HDD oder USB an der box die sowas durch einen defekt hervorrufen könnte?
    Oder eventuell ist der Flash voll, dann spinnt das ding auch ein wenig :grinning_squinting_face:

    Code
    root@dm7080:~# df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root               937.0M    467.7M    421.7M  53% /
    devtmpfs                628.8M         0    628.8M   0% /dev
    tmpfs                   628.8M         0    628.8M   0% /dev/shm
    tmpfs                   628.8M      2.2M    626.5M   0% /run
    tmpfs                   628.8M         0    628.8M   0% /sys/fs/cgroup
    tmpfs                   628.8M     12.0K    628.8M   0% /var/volatile
    tmpfs                   628.8M     16.0K    628.8M   0% /tmp
  • Alles was du brauchst, kannst du vorher aus deinem alten Image sichern. Zu mindestens erst einmal alles das was du auch wieder zum PayTv schauen brauchst. Was du da sichern musst, kannst du bei Google finden.


    Bei den anderen Plugin usw. wirst du hier garantiert Hilfe bekommen, damit alles wie so läuft wie du es zuvor hattest. Und es hat auch was Gutes. Wenn du dann deine Dream noch mal neu aufsetzen musst weißt du dann wie es geht.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Edited once, last by *Benson* ().