Problem mit Bilder-Browser

• Ich habe ein Problem mit meinem Bilder-Browser bzw auch den Video-Browser:

Wenn ich zB den Bilderbrowser öffne sind die einzelnen Kacheln nicht beschriftet sondern sehen alle gleich aus. Ich kann lediglich mühsam oben in der Infobar erkennen, wie der jeweils ausgewählt Ordner gerade heisst.
    Hab auch schon an den Einstellungen im Menü gedreht, leider ohne Erfolg, weiterhin kein Textname unter den Kacheln.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

• Das ist Skin und Einstellungs Sache,daher die Farben kannst du einstellen .
    Bildbrowser ,Menütaste und dann Einstellungen ,da haste dann so einiges was du einstellen kannst ;)

• Ja, aber egal was ich dort verstelle, kein Text unter der Kachel

• Und hier haste noch paar Bilder wenn du zb. keine Kachelansicht nutzt ,daher es geht schon alles richtig es ist bei dir nur nicht richtig einegstellt oder im skin falsch.

• Danke, lag am Skin

geht offensichtlich mit vali hd nicht

• Valihd ist doch kein GP3 skin ,ihr dürft nicht vergessen das erstens der skin ziemlich alt ist und somit viele Neuerungen garnicht hat und vorallem das der garkein GP3 skin ist und somit so einiges nicht anzeigen kann was GP3 angeht.
    Wenn ihr alte Skins nutzt und auch keine passenden dann werdet ihr immer nicht alles sehen oder es wird so einiges nicht richtig funktionieren.

• hab leider jetzt ein Problem beim Versuch ein neues zu installieren (liegt wohl an meinem gescheiterten Versuch das Mediaportal auf der 900 hd zu installieren):

#
    python-mechanize: Depends: python-robotparser but it is not going to be installed
    E: Uhmet dependencies try `apt-get -f install` with no packages (or specify a solution)

Kann damit jemand etwas anfangen und mir helfen? Danke

• steht doch da: apt-get -f install

• Verbinde dich per telnet mit der Box und gib ein:

apt-get -f install

So wie es da steht.

• Da werden nicht alle Abhängigkeiten installiert ,keine Ahnung was du da machst bzw. was du da alles am Image verdreht hast .
    Mit GP3 werden normal alle Abhängigkeiten automatisch installiert und das auch beim MP.

• hat funktioniert Danke

Jetzt läuft sogar das mediaportal :hurra:

Jetzt brauch ich nur noch Tipps für gute Gemini skins. Dachte bei den addons im Gemini-Skin-Ordner sind nur GP-Skins? Dort hab ich auch das Vali HD her.

• Mit sicherheit nicht ;)
    Bei GP3 ADdons gibt es eine GP3 Skin sektion und da gibt es 17 Skins bei der 900 aber zu 100% keine Valihd.
    Wenn dann haste einen der 3 Vali skins vom DMM GIT und das sind halt GIT Skins und keine GP3 skins.

• Also im Gemini Skins Ordner ist garantiert kein ValiHd drin. Da sind nämlich nur GP3 fähige skins
    drin.

• Und ich hab mir das mal angesehen ,Vali skin wird nicht gehen ,genauso wie auch andere Skins nicht die nicht die neuen Skinoptionen drin haben ,weil dem Skin fehlt einfach die Angabe der Listenfonts die bei den GP3 Browsern eingesetzt wird .
    Dein Videofinetunig geht damit auch nicht und noch andere Sachen ;)
    Das sind halt alte skins die nicht mehr gepflegt werden und skins müssen nunmal gepflegt werden (ganz besonderst nach dem umstellen auf die neuen Skinelemente jetzt im OE2.5 das haben die alten skins ja alle garnicht drin)

• ok, ihr habt natürlich recht :tongue: