Dreambox 900 UHD, Fernbedienung schon jetzt defekt?

  • Hallo!


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Fernbedienung nicht reagiert.
    Nach einigen Minuten und Versuchen geht sie dann plötzlich wieder.
    Übers Handy (Remote-App) gehts, also die Box selber reagiert.
    Die Batterien können doch noch nicht leer sein, oder?


    Hat sonst noch jemand Probleme damit?

  • Erstmal die Batterien tauschen,die sind zwar neu aber schrott.Hatte genau das Gleiche und zig codes und wer weiss was noch probiert.

  • Batterien und HDMI Kabel hätte man sich bei Dream echt sparen können.


    Edit / hätte ne Menge Ärger gespart und Posts.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Einmal editiert, zuletzt von Cocky ()

  • ...außerdem sollte die Logo-Beleuchtung auf der Fernbedienung abgeschaltet werden!

  • ich finde die Wertigkeit der FB hat nachgelassen. Die Fernbedienung der DM900 wirkt im Gegensatz zur FB der 7080 billig.


    Außerdem klappert wohl die Platine im Plastegehäuse.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Einmal editiert, zuletzt von *Benson* ()

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich nicht bestätigen.


    Aber eigentlich kann Dream machen was sie wollen, gemeckert wird doch immer, vor einiger Zeit weil keine Batterien dabei waren und nun weil keine hochwertigen Markenbatterien mitgeliefert werden.
    Demnächst kommt bestimmt noch jemand auf die Idee einen TV dazu zu fordern, weil die Box ohne diesen ja nicht nutzbar ist, aber dann darf die Box nur noch 199 Euro kosten. Alles was man sich anschafft darf nichts mehr kosten, will aber selbst immer mehr verdienen, man sollte sich mal fragen, wie das funktionieren soll.

  • Zitat

    Original von *Benson*
    ich finde die Wertigkeit der FB hat nachgelassen. Die Fernbedienung der DM900 wirkt im Gegensatz zur FB der 7080 billig.


    Da wird überall die gleich FB mitgeliefert?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Die FB funktioniert super. Ich mecker ja garnicht.


    Es ist mein empfinden. Die Haptik hat sich geändert. Die Bedienung ist gleich geblieben.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hm ich hab glaub ich mittlerweile 8 (zwischen 3 Jahre alt und ganz neu) der RC10 Fernbedienungen, kaputt gegangen ist mir bisher KEINE, bei einer sind ein paar Tasten abgegriffen und bei einer ist der Druckpunkt etwas anders (da federn die Tasten etwas seltsam), ansonsten kann ich mich nicht beschweren :)
    Aber ja mag sein das es da leichte Streuungen innerhalb der Serie gibt, aber nichts gravierendes meiner Meinung nach.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir ein neues Auto, und schau mal ob der Tank voll ist...
    Gerade genug um zur nächste Tankstelle zur Fahren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das kann ich nicht bestätigen.


    Aber eigentlich kann Dream machen was sie wollen, gemeckert wird doch immer, vor einiger Zeit weil keine Batterien dabei waren und nun weil keine hochwertigen Markenbatterien mitgeliefert werden.
    Demnächst kommt bestimmt noch jemand auf die Idee einen TV dazu zu fordern, weil die Box ohne diesen ja nicht nutzbar ist, aber dann darf die Box nur noch 199 Euro kosten. Alles was man sich anschafft darf nichts mehr kosten, will aber selbst immer mehr verdienen, man sollte sich mal fragen, wie das funktionieren soll.



    Das mit dem Fernseher ist eine gute Idee. Das behalt ich mal im Hinterkopf. :winking_face: He He He.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600