uhd box mit 4 tunern

  • Zitat

    Original von alpha
    is ja toll... :hurra:


    Gehts um die Möglichkeit, Sky Sender verschlüsselt aufzunehmen und hinterher zu entschlüsseln?
    Hier wäre, meiner Meinung, von der Moderation eine Erläuterung, was gelöscht wurde, angebracht gewesen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Ja wäre gut wenns gehen würde

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    Ja wäre gut wenns gehen würde


    Das geht schon bei der Konkurenz. Aber wie es aussieht hat gutemine ähnliches in Arbeit, bzw versucht noch DMM davon zu überzeugen die Treiber demhingehend anzupassen. Fragt sich nur ob DMM da mitspielt bzw mitspielen will oder kann

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Ist schon manchmal sehr lustig hier.
    FBC Tuner wie die achso böse Konkurenz brauch man nicht, dann aber VTuner nachrüsten. :hurra:

  • Ähm du weißt aber schon wo die vTuner herkommen? Die hat nicht die Konkurrenz erfunden...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz,
    den Kern meiner Aussage hast du leider nicht verstanden.
    Es geht darum, dass man von vielen liest (meist die üblichen verdächtigen hier) das man FBC Tuner nicht brauch (ist ja klar, DM hat ja noch keine).
    Aber gleichzeitig rüstet man eine 900er mit bis zu 3 VTuner nach.
    Also 8 Tuner brauch keiner, aber 5 brauch man. Das war jezt nur ein Beispiel.
    Genau wie ich schon hier gelesen habe, nachträgliches entschlüßeln brauch man nicht. Aber im Dreamboard bettelt gerade zu jemand regelrecht, dass DM eine Treiberanpassung macht und er dann ein Plugin basteln kann.
    Aber egal, mich belustigt das ganze hier einfach nur und ich habe Spaß.


    PS: Wenn die 900er FBC Tuner gehabt hätte, dann wäre das die optimale Box gewesen. Aber nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von scatchy
    ach und wenn... gönn ihm doch die Freude^^


    Alles ein Missverständnis. Mein Post, was die Konkurenz schon hat, bezog sich auf verschlüsselt aufnehmen und nicht auf vtuner.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Verschlüsselt aufnehmen ist aber auch keine Vu+ Erfindung, das gibts schon seit zig Jahren bei verschiedensten E2 Images. Die einzige wirkliche Neuerung ist das nachträgliche Entschlüsseln per CI. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    lieber verylong, dann erläutere mir doch einmal, wozu ich diese beiden Dinge benötige, ich habe kein Sky und nehme pro Woche zwei Sendungen auf. Ich sehe weder bei mir noch in meinem ganzen Bekanntenkreis jemand, der diese 2 Funktionen tatsächlich benötigt. Ihr solltet endlich akzeptieren, dass es auch solche User gibt (in meinen Augen überwiegen diese User sogar), du machst dich jedoch darüber lustig, weil du es nicht glauben willst, ich finde es eher traurig, dass es User gibt, die scheinbar keine anderen Freizeitbeschäftigungen mehr haben, als vor der Glotze zu sitzen.


    Als ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread hier im Board geschrieben hatte, dass es von Dream keine FBC-Tuner geben wird, wurde ich auch belächelt und es wurde geschrieben, dass diese schon in Arbeit sind. Dream hat aber immer geschrieben, dass es eine andere Lösung geben wird.


  • FBC Tuner werden auch "nur" per vtuner integriert und entfalten ihr volles Potential nur mit Unicable(2) Anlagen, die doch sehr selten sind.
    Bei Sat>IP-Tunern oder nur zwei USB-Tunern kann man auch mit extra Kabeln oder direkt am Multischalter arbeiten. Gut, Sat>IP ist wohl noch viel seltener als Unicable :grinning_squinting_face:


    Und gutemine ist ganz sicher nicht "jemand" der mal irgendwie bettelt :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ist doch egal, ich wollte auch nur mal darauf hinweisen, dass dieses ewige schlecht machen von neurungen der Konkurenz einfach nur lächerlich ist, nur weil DM da schon mal ins hintertreffen gelangt.
    Ich gehe auch nicht hin und sage, alles was von DM kommt ist mist.
    Im gegenteil, ich war sogar das erste mal dazu geneigt mir eine Dream zu holen, weil die 900 genau das ist was ich wollte.
    Aber ich habe nunmal 32 Tuner zur verfügung und da wäre es schon schön, wenn man die FBC Tuner hätte.
    Die alternative dazu war dann die UNO 4k, aber die hatte nicht die Austattung der DM.
    Ergo habe ich gar keine gekauft. :winking_face:
    Und gegen Jahresende kommt dann die UNO 4k SE, ganau das was ich haben möchte. Eine DM900 mit FBC Tuner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von verylong
    Mit dir diskutiere ich nicht, du bist eh VU+ paranoid.


    Das du die Boarregeln nicht folgen willst und hier fehl am platz bist, gibt es nur noch eins. :rot:
    ... und tchüss.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Einfach nur erschreckend und beschämend was aus der Dreambox-Szene inzwischen geworden ist. Gesperrt, wegen so einen Kinderkram?


    Ihr habt euch wirklich sehr gut in das Deutschland dieser Zeit integriert: Andersdenkende ausgrenzen und mundtot machen, nur weil sie die Wahrheit sagen und nicht in das eigene Weltbild passen? Gelebte Toleranz ala 2017 in diesem Land.


    Leute, kommt mal wieder runter bevor es zu spät ist. Ja, es gibt auch andere Boxen und die können vielleicht sogar inzwischen mehr - kommt damit klar! Das lässt sich nicht damit beheben die Diskussion darüber zu unterbinden.


    Dieses Gebashe von Features der Mitbewerber die man selber nicht hat nervt einfach nur. Es ist völlig egal ob man das nun selber benötigt, vielleicht sind da draußen eben Leute die es halt gut finden? Ist die eigene Meinung jetzt wichtiger als die der Anderen? Was wäre denn so schlecht daran, wenn die Box etwas mehr kann auch wenn man es (derzeit) nicht braucht?


    Früher hatte man mal den Anspruch Innovationen einzubringen, was ist inzwischen daraus geworden? Hat der Mitberwerber, ist aber Käse und braucht man nicht. Wir haben dafür "Unter der Haube" Verbesserungen die 90% zwar überhaupt nicht wahrnehmen können, hm ok.


    Ich sitze hier z.B. immer noch mit meiner DM7080 und 5 Tunern mit UniCable2 und habe ein schwarzes Bild, wenn ich einen Sendersuchlauf starte. Kann der Mitbewerber auch schon seit Jahren im Hintergrund, komisch. Ach ja, haben ja den Rest nur geklaut und hatten damit Zeit für sowas - stimmts? Lasst mich raten: Suchlauf macht man ja auch nur selten, da braucht man doch kein Bild während der Zeit. :face_with_rolling_eyes:


    Eure Einstellung macht einen echt traurig, sorry...

  • also um jetzt mal wieder zum thema zurück zu kommen.



    da es ja anscheinend in E2 möglich ist die CI entlschlüsselung mittels Vtuner zu machen und es wohl keine HW Einschränkung ist, hoffe ich eben das DMM das auch mal unterstützen wird, denn das ist so ziemlich das eingzige was mich davon abhällt nen SATIP server zu laufen, (im momment macht der RaspberryPI mit de USB S2 karte als SATIP)


    damit wären schon mal mehrere tuner realisierbar, problem eben ist nun jetzt als die beiden internen tuner belegt sind ind der 900er, kann ich kein Sky mehr mittels SatpIP tuner empfangen da kein CI möglich ist auf Vtuner.


    zu der zweiten geschichte, verschlüsselt aufnehmen und im nach hinein mittels CI dekodieren wäre schon der hammer. auch wenn mann während der dekodierung im nachhinein das modul nicht nutzen könnte immer hin besser als nix, und oft ist es so das 2 Sendungen gleichzeitig laufen die mann sehen möchte und dann eben wieder nix !



    also wenn dmm die 2 Dinge einbaut, sprich dekodierung im nachhinein, und CI mit Vtuner, wäre ich echt überglücklich. vor allem in der zeit wo eh alles gepairt ist, mach die dekodierung im nachhinein am meistten sin bei einer Multituner Box.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Micha_123
    zu der zweiten geschichte, verschlüsselt aufnehmen und im nach hinein mittels CI dekodieren wäre schon der hammer.


    Wird wohl der Konkurenz vorbehalten bleiben. Laut DMM Forum besteht seitens DMM wenig Interesse den Treiber anzupassen, auch wenn gutemine da deutlich nachgehakt hat.


    Im übrigen :top: @ LazyT

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k