Advanced Audio Settings for DreamOS

  • Das Plugin hat nichts mit dem Downmix zu tun, das macht die HW. Daher läuft es auch nur auf den Boxen wo oben im 1. Beitrag stehen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • also DMM hat ja zumindest ein DTS Lizenz, von daher sollte doch Broadcomm in der lage sein einen Funktionierenden Microcode zu ubermitteln oder nicht ???



    da lauft ja DTS-HD ja ohne Probleme auf der box was ja nichtmal offiziel ist.



    wie gesagt wenn endlich mall die AAC und DTS Geschichte gefixt wird, fliegt die HTPC endgueltig raus, mit TrueHD downmix kann ich leben wenn die kiste dann auch mit stabil lauft. obwohl wenn TrueHD mit passtrough noch gehen wurde waere das echt der hammer, aber wie gesagt zur not ist Downmix ok. wenn das gefixt wird was die box ja jetzt eigenlich schon kann...



    kodi nutze ich nicht auf der box, da ja da auch die passtrough geschichte nicht lauft.... von daher.


    zudem find ich es noch ziemlich unstabil was kodi angeht, im kodi nutze ich meistens nur Con....t und Ex....s, hatte es mal auf der 7080er getestet da gabs nur abstuerze ohne ende...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Damals mit der 8k konnt man das lesen, haben die bekommen wegen des dvd players

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich habe das Problem, dass nach der Installation das MusicCenter keinen Ton mehr ausgibt (Box ist eine DM525 HD).
    Bringt das Plugin möglicherweise in den Audio-Settings was durcheinander?

  • Hallo, ich befürchte das es eine blöde Frage wird, hoffe aber trotzdem auf Hilfe:


    Ich möchte mit dem Plugin die Lautstärke Einstellung (Feinheit verstellen),
    sodass ganz leise, noch leiser wie Standard ist.
    (genaue Erklärung warum kann ich auf Bedarf auch nachliefern)


    im Screenshot (S. 1) gäbe es ja auch eine Volume Step Size, das wäre genau das was ich brauche...


    Ich habe gerade des Deb Paket erfolgreich installiert, aber wenn ich in die Einstellungen --> AV Einstellungen gehe, komme ich nie zum Screenshot wie zb. auf Seite 1.


    So meine Frage, wie kann ich das Plugin eigentlich starten? Ich war der Meinung die Standardsystem AV Einstellungen werden dadurch ersetzt?


    danke euch im voraus.

  • Nö dann hast du es scheinbar gar nicht installiert. Oder hast es installiert aber die GUI noch nicht neu gestartet?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann nutz mal bitte einen anderen Skin ,am besten einen der beiden Systemskins


    Default Skin
    Default-FHD


    Ich denke dein Skin ist falsch oder du hast nicht die richtige Version des Plugins installiert bzw. hat sich das Plugin garnicht installiert.
    Wenn das Plugin installiert ist und der Screen richtig erstellt wurde im Skin sollte dieses Plugin auf blau sein und dann erscheint ein menü button wo dann weitere Plugins stehen wie das AudioSync bzw. wenn es mehrere sind steht dann Mehr... da und man bekommt über die Menütaste dann die anderen angezeigt.

  • Ist doch im plugin so,


    Kannste doch bei DTS/DTS-HD.... Einfach downmix einstellen (oder eben multichannel pcm)



    Und bei Dolby eben passtrough, w. Use best

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Nein kann er nicht der Downmix ist aktuell immer vom AC3 Downmix abhängig. Er spricht von einer One :winking_face:


    einfall
    Kann man aktuell nicht anders machen. Geht nur über die follow AC3 Einstellung

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()