Advanced Audio Settings for DreamOS

  • Hast Du noch die libdca installiert (die muss runter)? Was hast im Plugin ausgewählt?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich hab das damals (die erste Version von dir ) installiert und dann über BP geupdated ... eingestellt habe ich alle dts settings probiert , oder muss ich nach jeder Einstellung gui neustarten ?


    Wie geht das mit der lib , welche genau muss ich löschen oder updaten ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ich hätte hier ne libdca0 im BP , die ist nicht installiert ...
    Soll ich die mal installieren ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ich hab gesagt die muss runter, wieso willst sie nun installieren?
    Und irgendeine Einstellung muss ja was bewirken zumindest beim Passthrough muss am AVR was ankommen. Oder bei Multichannel PCM falls der AVR das kann auch.


    Die libdca darf nur bei der 7080/820 installiert werden und ist dort nur für den Downmix zuständig.


    Und was ist mit DTS-HD kommt da auch nichts bei dir raus?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Mein avr kann natürlich auch multichannel ... bei pass-through , hdmi gesteuert oder alles andere steht Stereo im dspl und es kommt kein Ton.
    Was würdest du den einstellen womit es z.b. bei dir geht oder gehen muss ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Da hab ich leider kein Material zum testen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Also bei ac3 kann ich auf pcm Multi schalten und das geht (pcm steht im dspl und es sind alle Kanäle da ), pass-through oder hdmi gibt Dolby diital 5.1 wieder . Bei dts kommt Kein Ton egal was ich einstelle ...
    Gleiches Material am gleichen avr mit kodi getestet und der spuckt ganz brav dts aus was mir der avr auch im dspl anzeigt .

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Hier stand das gleiche wie vom Vorgänger. Sorry, erst nach refresh gesehen.

  • komisch ...
    Nein . Leider nicht ... ich lade mir mal paar Test Files runter ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • @ Atlanos01...
    Was soll ich da runterladen ? Ich finde da nichts zum downloaden ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • FoLeY
    Ich nehm alles zurück bei reinem DTS kommt tatsächlich nix mehr raus.
    DTS-HD auf DTS Core funktioniert aber seltsamerweise.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Aha ... Na dann bin ich ja nicht ganz doof ...


    Wird da noch was kommen ? Kann ja nicht so schwer sein wenn es auf der ollen 8000er ging ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Solche Vergleiche bringen da gar nix, außerdem betrifft es wohl nur einzelne Files. Außerdem hatte die DM8k außer für Passthrough überhaupt keine echten DTS Support.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also hier gehen pure DTS mkv files ohne probleme. Habe dts und ac3 ( dolby digital) auf passtrough gestellt und am AVR wird auch DTS angezeigt. Es ist auch kein dts-hd da ich dieses ebenfalls auf "controled by hdmi" gestellt habe und bei. DTS-HD aauch dts-hd am avr ankommt

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ok, also binn ich wohl echt ein Glückspilz. Bei allen dts files gehts hehe.




    Kan jemand mir eine mkv sample zukommen lassen wo es nicht geht?



    Ich denke einfach mal das die box vieleicht bei passtrough dts was sendet womit nicht jeder avr klarkommt. Darum die frage nach nem sample wo es definitiv bei euch nicht geht, habe hier gut 30 mkvs mit reinem dts und die laufen alle



    Das einzige was mich stört, das die box bei mkvs mit DTS-HD einfach im audiomenu DTS anzeigt. (bei ts files wird richtigerweise DTS-HD angezeigt) am AVR aber iauxh bei mkv fikes richtigerweise DTS-HD ankommt, obwohl die box bei mkvs mir dts-hd nur dts angibt

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Nein, du brauchst da nix anzweifeln oder testen das geht auch bei DMM nicht und es hat ja auch nix mit Passthrough zu tun es geht gar nichts, auch kein Downmix.


    Und das ist völlig normal dass im Audiomenü DTS steht weil GST kein DTS-HD kennt, das ist nur ein Darstellungsproblem und hat rein gar nichts damit zu tun was die HW letztendlich ausgibt.


    Wenn du wirklich Langeweile hast:
    http://thedigitaltheater.com/index.php/dts-trailers/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()