Advanced Audio Settings for DreamOS

  • Geht dann auch der dts Ton wieder ? Bei der alten 8k ging das einwandfrei aber die 900 bleibt stumm , oder nimmt fals vorhanden ein anderes Format ...


    Wäre ja nicht so schlimm wenn kodi das in der 17er Version
    nicht auch noch rausgeschmissen hätte. Bis 16.1 gab es das noch ... 👎

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • dhwz, so wie das jetzt aussieht gefällt mir :D:D



    COOOOOOOL



    kann kaum noch abwarten biss das treiberupdate da ist, und die neue Version deines Plugins :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Lese ich da richtig: Dolby TrueHD / Dolby Atmos ???
    Wenn die jetzt auch noch gehen ohne Downmix dann :hurra: :404: :hurra:
    Hab aber im Netz gelesen dass die d....s Nachbauten wie VU usw das leider auch bald können sollen...

  • Atlanos01
    Das sind zum Teil hardwaremäßige Limitierungen die sich nicht umgehen lassen (nach aktuellem Stand), dazu gehört leider auch TrueHD.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Schade, naja gibt schlimmeres. Zuminderst kann aus einer TrueHD schon mal Stereo wiedergegeben werden mit gutem DPL II Surroundmix, besser als garnix. Aber wie du schon schreibst im Moment...

  • Bei mir schaut es anders aus als wie im Bild von dhwz . Aber was anderes mit der 525 ist der Lautstärken Unterschied zwischen HD und SD Sendern wieder sehr groß.War bei der 7020 nicht.Bei mir ist ein Denon x4100 im Einsatz. Bin nun am rumstellen.


    Lösung gefunden Dreamboxlautstärke auf 100 gestellt. Nun minimaler Lautstärkenunterschied.

  • dhwz hat auch schon weitergebastellt an dem Plugin da er, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Treiberupdate von DMM hat das wir erst noch bekommen sollen und dann wird auch das Plugin upgedatet.

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Atlanos01
    Das sind zum Teil hardwaremäßige Limitierungen die sich nicht umgehen lassen (nach aktuellem Stand), dazu gehört leider auch TrueHD.


    Hi dhwz,


    Mal für mein Verständnis: Wird TrueHD Passthrough generell nicht gehen wegen Hardware Limitierung oder kann das am Ende doch durch Treiberupdates möglich werden? Ich frage wegen der Bemerkung "nach aktuellem Stand". Wenn's nur generell an der Hardware liegt, dann kann sich da ja auch künftig nix ändern.


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Aber so wie das jetzt mit DTS (HD) klappt ist schon geil... :winking_face:


    Danke und Gruß

  • dhwz
    wäre es möglich das du in das Plugin eine Option einbaust reines DTS, also ohne HR/MA/X, in Multichannel PCM zu convertieren, sprich DTS von den HD in den Einstellungen zu trennen?
    Hab einige Serien und Filme mit DTS die ich auch mal ohne AVR ansehe und das geht jetzt nicht mehr.

  • Eigentlich ja, oder überschreibt dein Plugin da die libdca? Weil die hab ich noch vor deinem Plugin installiert.



    Tante Edit sagt:
    libdca neu installt und geht wieder... danke für den Tip dhwz wäre ich nicht draufgekommen.

  • Ich hänge euch heute Abend das aktualisierte Plugin hier an das dann zum neuen Update passt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Schade , normales dts geht immer noch nicht ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Was geht denn bei DTS nicht? Wenn du nicht genauer schreibst was geht und was nicht kann dir keiner helfen. Bei mir geht DTS, DTS-HD HR und DTS-HD MA. DTS:X wird bei mir als DTS-HD MA am AVR ausgegeben.

  • Ich meine das dts 5.1 was z.b. auf der depeche Mode DVD violator ist . Das ist ein DVD Backup den ich mit der guten alten dm8000 gemacht habe . Als diese Box noch im Wohnzimmer stand , hat mein Pioneer sc-lx-88 da Problemlos dts Ton wiedergegeben ... meine dm 900 bleibt bei dieser DVD stumm. Ac3 Tonspur geht , dts Spur halt eben nicht. Hdmi Kabel auch schon mal gewechselt , Kein Erfolg ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY