Dreambox 900 mit Tripletuner

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Wegen z.B. solcher Aussagen hier im Thread :



    Schon merkwürdig, was hier so verzählt wird.


    Hab doch geschrieben, dass ich es wohl anders, halt falsch, interpretiert habe.
    Ich habe dual und triple durcheinandergeworfen und die Berichte übers handling
    komplett falsch verstanden. Jetzt wo ich ihn habe, kann ich sagen, dass es so funktioniert
    wie es soll!!!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Wichtig ist dass du das Unstable nimmst weil es da einige Fixes gab seit Anfang Mai.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hast auch mal versucht eine Frequenz manuell abzuscannen? Ansonsten ja ist schon komisch.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ne bei c......land bzw. m......ory. die gehören ja alle zusammen.
    habe aber das gefühl dass die schon bei jemandem anders gewesen ist. Ausser die haben die Boxen selbst umgebaut oder ist es normal dass die kabel und vernbedinung in plastiktütchen mit verschluss kommen?


    Wie kann man denn prüfen dass es auch ein Original ist?


    Irgendwie hat die box auch schon so ein paar macken. Am anfang ging sie ohne grund einfach aus, konnte ich gar nicht nachvollziehen.
    der DVB-T2 tuner hat ein Problem O...rf eins zu empfangen. Beim Sendersuchlauf findet er den Kanal gleich gar nicht. Wenn ich die alte Senderliste meiner 7020hd einspiele , bei der es ohne probs funktioniert hat und auf den Kanal schalte zeigt er ein Bild an, es kommt aber trotzdem ne fehlermledung dass er auf den Kanal nicht tunen kann. Danach gibt's auf dem Sender alle 5 Sekunden blöckchenbildung. Das ist total strange... Der Tuner wird auch ziemlich heiss.

  • hat jemand die erfahrung mit den trippel tunner würde gern mir den dm900 zulegen und gleich mit den trippel tunner da ich selbst die 7020hd besitze lohn sich überhaupt?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX
    hat jemand die erfahrung mit den trippel tunner würde gern mir den dm900 zulegen und gleich mit den trippel tunner da ich selbst die 7020hd besitze lohn sich überhaupt?


    Wie auf den letzten Seiten zu lesen, ist nichts gegen die DM900 mit Tribletuner einzuwenden, ich brauchte den Trible ja, aber würde sogar den Tribletuner immer vorziehen, bei dem geringen Mehrpreis hat man halt "Vollausstattung" was sicher auch bei einem Verkauf mal von Vorteil ist.
    Die 7020HD ist eine gute Box und macht ihre Arbeit ja perfekt. Der Speed Zuwachs der DM900 ist zwar schon geil, aber beim reinen TV gucken und zappen unerheblich.
    Anders sieht es bei Verwendung von dieversen Erweiterungen aus, Mit Kodi, Mediaportal und Co hast du nicht mehr viel Spaß bei den "alten" Boxen, da trumpft die DM900 mit tollem Speed und vollem Funktionsumfang groß auf... Und für die Zukunft (4K) ist man auch gleich gerüstet, und kann aktuell Bilder in Verbindung mit 4K TV deutlich schärfer gucken...

  • Zitat

    Original von kemoli
    warum stimmt die Frequenzen Reihenfolge bei blind scan nicht?
    wie z.B erst 11586 dann 11583 :frowning_face:


    Und wo genau ist da jetzt das Problem? Der Demod sucht wie er will und nicht wie du es gern hättest. Da wird doch nicht nach Frequenzen gesucht sondern nach aktiven Transpondern und da versucht der Demod alle möglichen FECs, SRs, Modulationen usw. durch da muss die Reihenfolge doch nicht stimmen.


    Zitat

    Original von kemoli
    31E BS Bereich 10960-11070 lässt nicht scannen und zeigt 60mnt https://www.lyngsat.com/Eutelsat-31A.html
    BS scan der 11000 Bereich geht auch nicht..


    Was soll da nicht gehn? Kannst den Sat überhaupt empfangen? Der Sat befindet sich auf einem Inclined Orbit, den kannst nur beim Nulldurchgang empfangen, oder wenn du eine automatische Nachführung der Antenne hast.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von Septemberregen


    Wie auf den letzten Seiten zu lesen, ist nichts gegen die DM900 mit Tribletuner einzuwenden, ich brauchte den Trible ja, aber würde sogar den Tribletuner immer vorziehen, bei dem geringen Mehrpreis hat man halt "Vollausstattung" was sicher auch bei einem Verkauf mal von Vorteil ist.
    Die 7020HD ist eine gute Box und macht ihre Arbeit ja perfekt. Der Speed Zuwachs der DM900 ist zwar schon geil, aber beim reinen TV gucken und zappen unerheblich.
    Anders sieht es bei Verwendung von dieversen Erweiterungen aus, Mit Kodi, Mediaportal und Co hast du nicht mehr viel Spaß bei den "alten" Boxen, da trumpft die DM900 mit tollem Speed und vollem Funktionsumfang groß auf... Und für die Zukunft (4K) ist man auch gleich gerüstet, und kann aktuell Bilder in Verbindung mit 4K TV deutlich schärfer gucken...

    vielen dank für deine antwort also würde gerne iptv benutzen wollen wie zb kodi wenn es geht da ich aus südamerika komme und halt kaum empfang gibst die es ermöglichen nur über spanien aber leider kein südamerikanische känelen wie beim iptv deswegen ist ja die frage lohn sich die dm900uhd zu kaufen? oder lieber abwarten vielen dank für eure meinungen

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zu IPTV und Kodi findest du genug Beiträge hier im Forum, ob deine Wunschkanäle gehen kann ich dir natürlich nicht sagen, besser dort in den Beitägen mal nachfragen...

  • Also nachdem ich ihn nun getestet habe, ist die Bezeichnung Hybrid Twin (also Quasi das was in vielen modernen TVs steckt) wohl eher zutreffend.