Dreambox 900 mit Tripletuner

  • Ups. Nicht weit genug gelesen :winking_face:

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Also im Boardsponsor Shop ist der Tripletuner gelistet ab 2.5.2017


    Wird es auch die Dreambox mit dem Tuner zu kaufen geben oder muss die Box gekauft werden und der Tripletuner zusätzlich?

  • habe auch schon gesehen im boardsponsor den Tuner ,aber auch schon bei anderen Shops wird der Tuner schon gelistet für den Datum im Mai.


    aber es wahrscheinlich im Mai ,


    Eine DM 900UHD als combo kommen wie bei der DM 525HD Combo was ich schon gesehen habe. weitere ausschreiben hier im Board geht nicht nur als abkürzungen.


    im Mai wird mann sehen was kommt von DM900UHDxxxx und Tuner.


    Hoffe konnte weiter helfen einfach noch warten. bis nach Ostern.



    ### edit by cepheus ###

  • Zitat

    Original von cepheus


    Hallo,


    ich habe leider wenig Ahnung von der Materie. Heißt das jetzt, dass wenn ich 2 verschiedene SAT-Programme aufnehme, nicht DVB-T2 schauen kann?


    Danke für die Antwort.

  • Genau das heißt es. Es heißt aber auch, dass du heute mittag 2x Sat aufnehmen kannst und heute Abend 2x DVB-T2 oder 1x Sat + 1x DVB-T2.


    Also du kannst zwei der drei Empfangswege permanent konfigurieren und dann immer auf 2 Tunern nutzen. Das Umschalten zwischen den Empfangswegen geschieht dann automatisch.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Dreambox 900 mit Tripletuner


    ich verstehe auch nicht, wieso man das Teil als Triple-Tuner bezeichnet, denn von den 3 vorhandenen Anschlüssen können immer nur 2 verwendet werden, also warten wir mal auf die offizielle Bezeichnung.

  • Das man nur 2 Tuner gleichzeitig benutzen können finde ich schon sehr schade. Was ich mich immer frage warum das so ist, schafft der Prozessor das nicht oder ist es die Software an was liegt es?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Genau das heißt es. Es heißt aber auch, dass du heute mittag 2x Sat aufnehmen kannst und heute Abend 2x DVB-T2 oder 1x Sat + 1x DVB-T2.


    Also du kannst zwei der drei Empfangswege permanent konfigurieren und dann immer auf 2 Tunern nutzen. Das Umschalten zwischen den Empfangswegen geschieht dann automatisch.


    Das sollte man aber besser noch konkretisieren, richtig wäre ja von 2 Transpondern aufnehmen, DANN kann man nicht parallel noch DVB-T2 schauen.


    stern-stern
    Es ist ein Dual Combo Demodulator für DVB-S2X/C/T2 das hat überhaupt nichts mit der Box zu tun, es ist einfach nicht anders möglich.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Dreambox 900 mit Tripletuner


    ich verstehe auch nicht, wieso man das Teil als Triple-Tuner bezeichnet, denn von den 3 vorhandenen Anschlüssen können immer nur 2 verwendet werden, also warten wir mal auf die offizielle Bezeichnung.


    Beim Panasonic exw TV, gibt es ja sogar einen " Quattro Twin Tuner: Die digitalen Tuner sind doppelt ausgelegt, also 2x Satellit, 2x Kabel und 2x Terrestrisch und sogar 1x TV IP "


    Da muss man auch erstmal eine Stunde lesen, bis man weiß was der so kann :)
    Oder hat das jemand im Kopf ?

  • Das wird auch Zeit, dann kann ich mir endlich die 900uhd holen und bekomme eine neue Fernbedienung... :) Langsam geht echt gar nichts mehr mit dem Ding.

  • Schade. Ich habe zur Zeit eine 8000er und wollte diese mal austauschen. Da aber öfter mal 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen, dachte ich, noch eine Reserve über DVB-T2 wäre super und ich könnte dann wenigstens noch die Öffis gucken. Also hatte ich hoffnungsvoll auf diesen Tuner gewartet. Nun heißt es also warten auf eine DM9000 oder was auch immer da noch kommt.

  • Zitat

    Original von car
    Schade. Ich habe zur Zeit eine 8000er und wollte diese mal austauschen. Da aber öfter mal 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen, dachte ich, noch eine Reserve über DVB-T2 wäre super und ich könnte dann wenigstens noch die Öffis gucken. Also hatte ich hoffnungsvoll auf diesen Tuner gewartet. Nun heißt es also warten auf eine DM9000 oder was auch immer da noch kommt.


    Das war ja auch mein Gedanke. Ich hatte mir jetzt die 900er geholt und damit meine 8000er in den Ruhezustand geschickt.


    Jogi, würde ja gehen, 2 Boxen ist mir dann aber zu umständlich.

  • Ich habe als Fallback noch den TV mit integriertem DVB-C Tuner hier. Aber den nutze ich bei meinen 5 Tunern in der 7080 eh nicht mehr :grinning_squinting_face:
    Dort geht aber ja leider kein deutsches DVB-T2 HD :frowning_face: Und natürlich auch nicht bei einem etwas älteren TV ohne 4K.


    IPTV geht mit der Dream aber sehr wohl :winking_face: Da findet man die Sender, die ich bei DVB-T2 ohne Abo bekäme, in 5 Minuten als fertige Bouquet-Einträge bei github :)
    Und dann sollten die 2 Tuner der 900 auch reichen.


    Oder du holst eine 7080 mit 4 oder 5 Tunern. Dann kannst du mit Unicable alle Tuner locker nutzen. Oder mit den bekannten Einschränkungen auf Sat-Ebenen immerhin etwas mehr als mit 2 Tunern empfangen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Die 8k kann unicable und 4 Tuner.
    Das wäre vermutlich die preiswerteste Lösung :)

  • ich habe mich jetzt mit der Idee, DM900 zusammen mit meiner DM525combo als Backup, angefreundet. Das sind dann ja auch zusammen wieder 4 Tuner + IPTV. Also: Bestellt!
    Unicablegedöns brauche ich nicht, da bei mir im WZ 4 separate Sat-Kabel aus der Wand kommen.

  • Habe jetzt gesehen das der Tuner Ende April erhältlich ist für 99 euro. Muss man die Dreambox 900 kaufen mit normalem tuner und der Tripletuner separat kaufen?
    Oder wird es eine Box geben die mit Tripletuner verkauft wird?

  • Es wird sie sicherlich aus bei dem ein oder anderen Händler gleich mit TripleTuner geben.