FRITZ OS 6.80 für die 7490 veröffentlicht!

  • FRITZ OS 6.80 für die 7490 veröffentlicht!



    Es ist so weit:
    Nach der 7580 und 7560 ist die 6.80 nun auch für die 7490 da!
    Optimiert euer WLAN mit Band Steering: Lasst die FRITZ!Box entscheiden, welches eurer WLAN-Geräte auf welcher Funkfrequenz schneller sein darf. Zusätzlich könnt ihr nun eure FRITZ!DECT 200 und 210 per Geräusch schalten. Dadurch macht beispielsweise das Schalten der Lampe erst richtig Spaß.
    Insgesamt gibt es rund 80 Neuerungen an denen ihr eure Freude haben werdet, unter anderem noch neue Startbildschirme und die Nachtschaltung für das FRITZ!Fon.


    Hier ein kleiner Überblick: https://avm.de/index.php?id=30122


    Nutzer der Auto-Update-Funktion genießen 6.80 ohne Zutun. Alle anderen erhalten es in drei Klicks über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box System>Update>Neues FRITZ!OS suchen
    FRITZ!OS 6.80 ist für alle aktuellen Modelle geplant!


    Neue Features: - Mächtiges WLAN: Band Steering
    - Reservierung der Datenraten
    - Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
    - FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
    - Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen


    Quelle: avm.de

  • und für die internat. Version der 7490 heißt's weiter warten ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • ist jetzt auch schon für die internationale Version verfügbar!!!


    ;)

  • Hat wer schon das Bandstering Testen können?
    Also ich habe das Gefühl das die WLAN verbindung so langsamer geworden ist

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo


    Etwas hat sich an WLAN geändert. Seit den Update kann ich mir mit die Dreambox wieder an das WLAN der anmelden.


    Mit die DM7020HD habe ich eine Verbindung von 150Mb/s auf die 7490. Mit mein MacBook Air habe ich auf die gleiche 7490 eine 1Gbps. Also alles in grünen Bereich!


    Finde es cool!


    Gruss
    Gérard