ha-bridge auf einer Dreambox

  • Stimmt :winking_face:


    Ich spiel grad mit den Routinen da kann man ja selbst die Frage schreiben und dann die Aktion wählen .
    Da geht dann auch ohne Skills schon mehr .
    Alexa schalte auf sat eins . Oder so aber alles geht nicht :tongue:
    Eine Spielerei halt :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ja lese ich mit.
    Bin mit der Lösung auf meinem NAS aber ganz zufrieden funktioniert alles wie gewünscht, kann meine alte DM7020HD damit wunderbar mit Echo bedienen.
    Wäre natürlich schön wenn es auf der Dreambox direkt auch läuft, da ich aber keine Box mit aktuellem OE2.5 habe bin ich so schon zufrieden.

    Ich hole dieses alte Thema noch einmal hoch, denn ich befasse mich gerade für meine 7080HD damit. Ha-Bridge habe ich auf einem Raspi installiert, und kann auch darauf zugreifen. Aber wie kann ich damit die Dreambox ansprechen? Leider sind die genannten Anleitungen alle offline. Daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!