Sicherung der Installation erstellen

  • Hallo,


    ich habe meine Dreambox flashen müssen, alles wieder raufgespielt, eingestellt, so wie ich es mag. Hat mir einen viel Arbeit gekostet. Ich frage mich nun, ob es möglich wäre, das ganze Image, alle Plugins, Einstellungen etc. als
    EIN
    Image zu speichern, so dass ich beim Crash einfach wieder nur per Browser installieren muss und alles ist wieder in Ordnung.


    Danke euch


    Oliver

  • Schau dir mal das Plugin mediaboot an! Damit kann man das ganze sichern und wieder zurückspielen. Sogar auf USB o.ä. Ich meine das gibt es nur für OE2.0, bin mir aber da jetzt nicht sicher!


    Hier der Thread


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Ein Kollege meinte am Telefon gerade, dass die Dreambox onboard schon eine Backupfunktion haben müsste, um alles schnell komplett zu sichern.


    Von dem Plugin dflash hat er nichts gehört.


    Ist das dieses Plugin oder gibt es da noch eine andere Funktion in der Dreambox, die ich noch nicht gefunden habe.


    So nebenbei,
    dflash ist im Gemini drinnen?
    Es gibt ja 6xx Plugins in der Liste, bevor ich mir da einen Bär suche, frage ich kurz.


    Danke euch
    OLI

  • Immer dieses crossposting :face_with_rolling_eyes:


    Die Sicherung vom Image ist erst bei den neuen Boxen im Gemini drin.